Schilddrüsenüberfunktion OP katze?

Pinky347  11.09.2024, 15:42

Bist du nur beim Tierarzt gewesen oder in einer Klinik?

Lilo123582
Beitragsersteller

Klinik und Tierarzt. Bin selber tiermedizinische fachangestellte und bin einfach zwie gespalten

4 Antworten

Hatten es gerade heute im Unterricht!

Die Vorteile oder Nachteile wurden nicht besprochen, aber ich vermute die Radiojodtherapie wäre besser. Kann ich natürlich nicht bestätigen. Am besten schaust du es mit dem zuständigem Arzt an und gehst ja nicht googeln da vieles dort nicht stimmt betrachtet wird und auch falsche Infos geliefert werden von unerfahrenen Personen.

LG deine Lavendelmond

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – TPA Lehrling im 2. Jahr

Wie das bei Katzen ist, weiß ich leider nicht, - aber bei meiner Schilddrüsen-Überfunktion hat die Radio-Jod Therapie nichts gebracht, so daß ich operiert werden mußte!

Leider nein, aber bei der anderen Therapie. Die hat super angeschlagen. War ihr geld mehr als wert. Nach nicht mal vier Wochen war er von nur an einer Stelle liegend wieder wie früher. Lebt jetzt seit ca. 5 Jahren Symptomlos bei uns

Lilo123582
Beitragsersteller

Ja davon hab ich schon gehört das sie super ist. Problem bei mir ist nur die Fahrtzeit ( 6h )und der stress für meine Katze

Mist das bedeutet du weißt in der Theorie alles

Persönliche Erfahrungen habe ich damit nicht ich weiß aber das es eine von vielen Ops bei der Katze einer guten Freundin von mir gewesen ist ich weiß das es bei ihr keine Probleme gab und die Katze inzwischen perfekt gesund ist obwohl sie vorher diverse Probleme hatte und mindestens 6 Ops hatte alles gut ist das muss aber nicht die norm sein

Ich hab nie nach näheren Infos gefragt weil es meiner Freundin so nahe ging als wäre es ihr Kind.... Ihre Katzen sind ihre Babys sie sagt wenigen Menschen das etwas nicht stimmt und noch weniger Antwortet sie ehrlich ich hingen frage nicht nach weil ich nicht den Finger auf die Wunde drücken will