Carbimazol bei Katzen: Wie lange braucht es, bis es wirkt?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

ungefähr vergleichbar, also 1 woche würd ich schon sagen bis es richtig gut wirkt. nach 1 tab wird sich noch nicht viel tun

So eine Woche wird es wohl dauern. So lange würde ich auch abwarten. Du kannst mal versuchen deiner katze etwas ziegenmilch anzubieten. Das gibt man auch schwangeren Katzen um sie fit zu halten, weil die viele Nährstoffe hat. Vielleicht hilft das etwas bis die tabletten richtig wirken.

Meine Katze fraß auf 5 mg Carbimazol auch sehr schlecht! Jetzt habe ich in Absprache mit der Tierärztin reduziert (2,5 mg pro Tag) und ihr geht es blendend! Bin auf das nächste Blutbild gespannt!

Ich bin recht pessimistisch, das das der Katze hilft.... nicht, weil ich das Medikament jetzt kenne, sondern, weil es bei meinen Katzen immer recht schnell vorbei war, wenn ernsthafte Erkrankungen aufgetreten sind. Tut mir leid, aber ich kann die nichts besseres Antworten. L.G.

Mathedummerle
Beitragsersteller

Du und lizat sind die einzigen, die wirklich sich Mühe machten die Frage zu beantworten. Die anderen sind nur kindisch. Danke Dir!