Schießt du heute Abend?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Nein, weil: 68%
Ja, weil: 32%

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, weil:
  1. Ich schiesse zwar sehr regelmässig, aber aus beruflichen Gründen und dabei handelt es sich nicht um Böller o.ä. ;)
  2. Ich persönlich halte nichts von Böllern & Co und erst recht nicht da, wo wir wohnen; glücklicherweise sehen dies alle unsere Nachbarn auch so. Bei uns feuert niemand Böller & Feuerwerk ab - hauptsächlich zum Wohle der Natur und der vielen (Wild)Tiere um uns herum.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bundeskriminalbeamter mit psych. Zusatzausbildung

Ich persönlich nein aber mein Mann und andere Männer aus unserer Clique. Wir feiern auf einer Berghütte bei uns in den Alpen und sehen den ganzen Feuerwerk von ganz oben, genial. 🎆🎆🎆

Nein, weil:

Ich finde das es unnötige Umweltbelastung und zu viel Lärm ist. Insbesondere Böller

Feuerwerke finde ich noch okay, da sie schön aussehen

Nein, weil:
  • Ich mein Geld für Besseres ausgebe
  • Ich Lärm nicht mag
  • Ich Umweltverschmutzung nicht mag
  • Ich Mitleid mit den Wild- und Haustieren habe, die dadurch oft verängstigt werden und nicht selten sogar daran/an den Folgen sterben
  • Sowieso unsere Nachbarn (bzw. das Dorf) genug anzünden werden
  • Ich den ganzen Müll nicht mag, der dann wochenlang bei uns in der Gemeinde rumliegt
  • Ich mich nicht aus Versehen verletzen möchte oder von anderen verletzt werden möchte
  • Ich es nicht nötig habe
  • Ich mich nicht dafür interessiere

Das einzige, was ich dem Feuerwerk positiv anrechnen kann, ist, dass es für die ersten 10-20 Minuten nach Mitternacht hübsch anzusehen ist. Danach sieht man bei uns nur noch farbigen Rauch und Nebel ...

Nein, weil:

Nein, weil ich davon nichts halte und es nur rausgeschmissenes Geld ist. Ich kann auch auf eine andere Art und Weise Spaß an Silvester haben.