Frage an Frauen?

11 Antworten

Also wenn ich nur im Dorf bin, dann nicht, aber wo anders schon öfter, aber das lässt sich leider nicht immer vermeiden, ich schau dann, dass jemand meinen Standort kennt und ich telefoniere, wenn es denn geht

Angst klingt übertrieben, aber ich vermeide es so gut es geht und mache es auch nicht freiwillig.

Ich vertraue den Menschen draußen auf den Straßen nicht und heutzutage bist du als Frau echt schnell am Arsch. Was das angeht, entwickelt sich die westliche Gesellschaft zurück.

Ja, aber nicht im Dorf. Wahrscheinlich, weil ich halt vom dorf komme und einfach sehr viele Menschen kenne und dadurch einschätzen kann, ob es dort nachts gefährlich sein könnte oder nicht. Im Dorf habe ich nachts eher „Angst“, dass Tiere aus dem Busch springen. Wenn ich in einer Stadt bin, die ich nicht gut kenne. Hab ich schon „Angst“ alleine nachts herum zu laufen wenn schon ein Mann in meiner Nähe ist egal woher er kommt oder wie er aussieht. Kriege ich „Angst“, denn ich lebe in der Nähe von einer sehr kleinen Stadt und selbst wenn ich da mal unterwegs bin, werde ich immer von Männern angepfiffen oder kriege von Ihnen Wörter zu gerufen. (Angst ist ein sehr großes Wort, ich würde das bei mir nicht als Angst bezeichnen. Ich mache mir einfach Gedanken darüber)

Kommt drauf an wo. wenn es stark beleuchtet ist und viele Menschen vor Ort sind, wie etwa irgendeine Einkaufsstraße, dann nein. In einem Dorf oder einem seltsamen Viertel dann ja.

Bin vor einem halben Jahr abends ins Training gegangen in einem Viertel was nicht gerade bekannt ist sicher zu sein. Hab dann aber aufgehört zu gehen weil ich jedes mal zu viel Angst hatte.