Wie schießt man eine Rakete?

6 Antworten

Hallo ankayia,

sehr gut eignen sich hohe Flaschen, die ein einem Flaschenkasten stehen. Das bildet in etwa die Abschussvorrichtung, die auch Pyrotechniker nutzen, ab. Es können so mehrere Raketen vorbereitet werden, die dann entsprechend einzeln angezündet werden.

Es ist immer wieder vorgekommen, dass eine Flasche, die allein steht, beim Abschuss durch den Rückstoß umfiel - und die Rakete irgendwo explodierte, wo sie es nicht sollte.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leere Glasflasche hinstellen, mit paar Ziegeln oder so in der Art stabilisieren. Fertig ist die Abschusshalterung!

LG und schönen Tag

Guten Rutsch dir auch!

wir nehmen immer sekt- bzw bierflaschen. du musst nur drauf achten dass es glasflaschen sind. einfach aus dem grund weil plastikflaschen höchstwarscheinlich schmelzen würden.

Woher ich das weiß:Hobby – Zünde privat gerne Feuerwerk und habe einen YT-Kanal Dazu

Wenn du das nicht weißt, lass die Finger davon.