Schienbeinschoner zum MTB/Trial fahren?

3 Antworten

Moin,

Trage zwar selbst keine Schienbeinschoner, habe aber gelesen, dass die von Fox ganz gut sein sollen.

Würde die auch zusammen nehmen, aus dem Grund, weil es praktischer ist. Kann man zwar auch einzeln machen, was gerade im Sommer ein wenig angenehmer sein könnte, aber dennoch. Außerdem sehen die von Fox recht schick aus.^^

Viele Grüße

MrDog

Moin,

persönlich würde ich dir die TSG knie-/schinbeinschützer Temper A empfehlen, von dem was ich mir eben so angeschaut habe sahen die doch am bequempsten aus.

wenn du nur Trial damit fahren willst weiß ich nicht ob die Fox schoner nicht etwas overkill sind. Ich selber habe mir vor einigen Jahren die Fox launch pro gekauft, was scheinbar der vorgänger ist, und muss gestehen das die auf langen sessions echt unbequem sind wenn man einfach nur street fährt, besonders wenn man die unter der Hose/Jeans trägt. Daher nutze ich die nurnoch zum Downhill fahren.

für das alltägliche Biken nutze ich eher leichtgewichte ohne Schale da diese deutlich bequemer sind und noch genügend schutz bieten falls man doch mal die flats gegen das schienbein bekommt.

auch generell finde ich für Street / Skatepark eher Knie- und Schienbeinschoner getrennt bequemer.

das ist aber natürlich alles nur geschmackssache, am besten du probierst mal beide Varianten aus und entscheidest selbst wie viel Schutz du benötigst und wie viel du an Schutz willst.

kerberbozz
Beitragsersteller

OK danke werde ich mache

Ich benutze Motorcross Knie- und Schienbeinschoner von O'Neal.

Die waren deutlich günstiger und erfüllen ihren Zweck.

Allerdings habe ich vorher die von Fox ausprobiert und fand sie doch wesentlich bequemer.

Bei mir wars halt eine Budgetfrage.