Schienbeinschmerzen beim joggen?
Ich weiß nicht ob es sich hierbei um shin splits handelt.
Ich spiele seit Jahren Fußball und hatte noch nie solche Symptome. Meine Schienbeinschmerzen treten nur auf einem Bein auf und fühlen sich an als ob der Schienbeinmuskel übersäuert ist oder ähnlich.
Ungefähr so als ob man mit wenig Gewicht Bizeps Curls bis zum muskelversagen machen würde. Nur eben
Diese schmerzen treten nur auf wenn ich joggen gehe. Dabei trage ich alte adidas nmd schuhe und fange ohne aufwärmung an langsam auf schotterweg zu laufen.
Beim Fußball trage ich Fußballschuhe und laufe auf Rasen/Kunstrasen. Das sind die einzigen beiden Unterschiede.
Beim Joggen sind die schmerzen schon nach 5 Minuten da und sie werden immer stärker sodass ich manchmal nach 8 Minuten gar nicht mehr weiterlaufen kann.
4 Antworten
Es kann an den alten Schuhen liegen ; wenn sie ausgetreten sind ist die Fußunter - stützung nicht mehr optimal und die Muskeln passen sich entsprechend an .
Hört sich eher nach einem Sehnenproblem an. Patellaspitzensyndrom vielleicht.
mit den Knie hat das wenig zu tun, ich spüre richtig wie der schienbeinmuskel gereizt ist
Auf Schotter kannst du mit den Stollenschuhen auch laufen. Einfach mal ausprobieren. Wenn dabei keine Schmerzen auftreten, liegst an den Schuhen.
Neue Schuhe wären sicherlich nicht schlecht
Aufwärmen ist auch immer gut
Wahrscheinlich bist du Rückfußläufer/Fersenläufer. Dein vorderer Schienbeinmuskel wird überbelastet und wird sauer.
wie kann man schienbeinmuskel nach jahrelangem ausdauertraining von 5 minuten joggen überlastet sein