Starke Schienbeinschmerzen durch Joggen?

5 Antworten

Deine Beschwerden klingen nach Schienbeinkantensyndrom. Ursache ist meist Überlastung. Täglich zu laufen ist totaler Blödsinn. Deine Knochen und Muskeln benötigen Zeit zu regenerieren.

Ich empfehle dir, dass du dir einen vernünftigen Trainingsplan suchst. Einen Marathon kann man nur finishen, wenn man gescheit trainiert.

Schmerzen am Schienbein nach dem Laufen deuten meist auf eine Überbelastung hin. Bei Läufern treten Schienbeinschmerzen recht häufig als Symptom einer anderen Verletzung auf. Eine bekannte Form von Schienbeinschmerzen bei Läufern ist das Schienbeinkantensyndrom (Shin Splints).

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Sportler

Varaug04
Fragesteller

Ist das gefährlich ?

User02212  10.06.2021, 21:54
@Varaug04

Ich würde dir raten immer einen Tag Pause zu machen bevor du wieder laufen gehts solange du schmerzen verspürst.

Nein einfach weiter joggen ist eine schlechte Idee.

Du bzw. deine Beine brauchen Pausen, gehe nicht mehr jeden Tag joggen sondern nur jeden zweiten. Man könnze jetzt meinen das das weniger bringt aber es ist das Gegenteil der Fall. Deine Beine brauchen Erholung, wenn du so weitermachst, wird deine Leistung nur schlechter.

Uff hatte das auch. Du musst eine kleine pause machen (vlt 1 Woche) und dann deinen laufstil zum vorfußlauf verändern. Wenn du den beherschst kannst du dann auch den mittelfußlauf machen wenn die schmerzen komplett weg sind. Aber niemals Fersen mlauf. Und jeden so oft zu joggen ist kein großes Problem aber achte darauf mach einem anstrengenden tag lieber einen tag pause zu machen damit sich der muskel regenerieren kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Heizung814  10.06.2021, 21:31

Und bitte keine sprints machen!!!!

Das kenne ich zu gut. Ich würde einfach mal ein paar Tage Pause machen, glaub mir es wird besser also schonen.