Schiebegardinen kürzen?

2 Antworten

Man kann die Dinger kürzen. Ob oben oder unten hängt vom Modell ab. Immer öfter werden die Modelle mit Klemmschiene und nicht mit angenähtem Klettband verkauft. Einfach Stoff abschneiden und wie gewohnt in die Klemmschiene stecken.

Gruß Matti

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – gelernter Dekorateur, 40 Jahre Berufserfahrung

Die kann man kürzen, meist kann man sie einfach abschneiden und neu einklemmen oder Umnähen und die untere Stange wieder einschieben. Schau mal bei IKEA.

Oder du lässt die Teile auf Mass machen.