Welche Gardinenschiene für Schiebegardinen?

Gardinenschine  - (Freizeit, Wohnung, wohnen)

2 Antworten

Das ist eine Doppelschiene für Vorhänge oder Stores. Zwei Elemente können aneinander vorbei oder übereinender geschoben werden.

Es gibt einzelne Schiebegleiter aus Kunststoff mit einer Knopfseite die seitlich in ein Loch der Schienen eingeführt und anschließend mit einem Stopfen verschlossen werden. Oder Schienen für eine starre uns straffe Gardine.

Gibt es in jedem Fachhandel:

https://www.raumtextilienshop.de/top/schiebevorhaenge/schiebegardinen-zubehoer.html

Meine kaufte ich im Baumarkt in der Gardinenabteilung, in der ich auch diese Schiebevorhänge gekauft hatte.