Schicksal akzeptieren und abwarten?

1 Antwort

Die Wohnsituation ist ja nicht Basis für ein Lebensglück. Wenn du im betreuten Wohnen bist, kannst du auch arbeiten gehen. Und selbst wenn nicht, kann man trotzdem das Glück im Leben finden.

EliXTierXier
Beitragsersteller

Naja das kannst du noch dahinvegetieren.

Levianthana  12.08.2024, 14:15
@EliXTierXier

Wieso? Kannst du dich bewegen? Bist du ans Bett gefesselt? Ich denke eher nicht.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Levianthana

Wenn du jemals eine Zukunft haben willst, musst du ja gut Geld verdienen und dort raus, das ist aber nicht möglich von dort aus.

Ein Dilemma.

Levianthana  12.08.2024, 14:19
@EliXTierXier

Das ist doch quatsch. Das Lebensglück hängt doch nicht (nur) am gut Geld verdienen. Wenn das möglich ist, na klar, dann gut. Wenn es aber nicht möglich ist, muss man sich halt das Glück des Tages bei kleineren Dingen suchen. Man kann immer sein Leben genießen (Leute mit Krankheiten an denen sie bald sterben oder extremen Schmerzen jetzt mal außen vor). Warum kannst du nicht erwerbsfähig sein? Mein Cousin ist Betreuer im Jugendwohnen und da machen viele eine Ausbildung, sind also erwerbsfähig. Es liegt also nicht (nur) an dem betreuten Wohnen.

Blumenacker  12.08.2024, 14:20
@Levianthana

Erkundige dich beim Support nach "RolandRoller".
Das ist der Typ hier.
Ein Troll.

Levianthana  12.08.2024, 14:21
@Blumenacker

Ja, ich hatte zwar einen anderen im Verdacht, der die letzte Zeit das gleiche jammert - aber man weiß ja nie, wer diese Fragen/Antworten hier so sieht, vielleicht hilft es einem anderen.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Levianthana

Wie willst du vom betreuten wohnen aus eine Ausbildung machen? Kapiert ihr nicht, dass die nur Erwerbsunfähige nehmen?

Levianthana  12.08.2024, 14:26
@EliXTierXier

Jugendwohnen. Das läuft dann da wohl anders. Du scheinst ja schon ü18 zu sein. Und selbst dann - warum bist du im betreuten Wohnen? Das hat ja einen Grund. Hast du eine psychische Störung, die dich für immer vom Arbeiten abhält? Falls nicht - dann kannst du was ändern. Falls ja, dann kannst du trotzdem ein erfülltes Leben führen.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Levianthana

Wie willst du ein erfülltes Leben führen ohen Arbeitsfähigkeit ,wenn dich jeder als Faul und dumm abstempelt, und dich hasst?

Hast keinerlei Möglichkeiten, weil nicht viel Geld, und keine möglichkeiten sich weiterzuentwickeln.

Levianthana  12.08.2024, 14:28
@EliXTierXier

Dann such dir woanders deine Erfüllung - könnt ihr gärtnern? Lerne einfach so etwas. Ehrenamt? Geh in die Natur wandern, genieße die Sonne und die frische Luft. Mach Geocaching. Mach was mit deinen Mitbewohnern zusammen. Picknick im Freien etc. Von nichts kommt nichts und vom jammern erst recht nicht.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Levianthana

Was hast du für vorstellungen? Diese Leute dort sind absolut nicht fit genug um so etwas zu tun grösstenteils.

Jedenfalls will ich dort raus. Glaubst du das ist wneigstens möglich?

Levianthana  12.08.2024, 14:30
@EliXTierXier

Mach Videos über deine Erkrankung oder sonstwas. Werde professioneller Zocker.

Und warum? Du bist im betreuten Wohnen und nicht im Knast. Vieles von meinen Vorschlägen sollten also machbar sein.

EliXTierXier
Beitragsersteller
@Levianthana

Nochmals, denkst du mir würd ein vermieter eine Wohnung geben?

Was soll das heissen professioneller Zocker? Bist du blöd? Was soll das sein?