Schichtleiter verbreitet Falschinformationen über mich, sollte ich den Abteilungsleiter ansprechen?
Hallo, sorry für den langen Text, wer also keine Lust hat sich das durchzulesen, braucht auch bitte keine Antwort schreiben (es sei denn sie passt zum kontext)
Moin, hatte letzte Woche was echt unangenehmes. Kurz: Ich bin Azubi, Küche, 1. LJ.
Der Servicedienst gehört zur Ausbildung mit dazu und ich habe eigentlich kein Problem damit.
Der Schichtleiter teilte mir nur Aufgaben zu, die mit nur Putzen zu tun hatten. Dann hatte ich gefragt, ob er mir nicht eine andere Aufgabe geben könnte, da das Putzen ein bisschen zu eintönig ist. Dass es evtl. nicht Ausbildungsrelevant sein könnte, habe ich nicht erwähnt (habe alles sehr langsam und höflich ausgedrückt).
War das erste Mal, dass ich während der Ausbildung nach einer anderen Aufgabe gefragt habe, da Putzen nicht gerade meine Spezialität ist (am Tag davor musste ich hauptsächlich auch nur Putzen). Ich mache meine Arbeit immer, ohne zu meckern und das weiß er auch.
(Hab dann ohne jegliche Widerrede meine Arbeit (Putzen) fortgesetzt)
Andere Azubis im Service durften andere Aufgaben erledigen, die wenig mit Putzen zu tun hatten.
Nachdem ich ihn gefragt hatte, meinte er zu "jedem", dass ich mich über meine Arbeit beschweren würde. Mir erklärte er ganz stumpf, dass es nichts zu tun gäbe und es die einzige Aufgabe sei, die es gerade gibt (kurz darauf schickte er einen anderen Azubi Pfandflaschen sortieren, was ich auch mal gerne als Abwechslung gemacht hätte).
Dann kam heute der "Vorfall": Eine Kollegin wollte Feierabend machen (wir beide waren in der Frühschicht, sie hat aber eine Stunde früher angefangen) und dann sagte der Schichtleiter (Spätschicht, ist gerade eingetroffen), dass sie mich auch mitnehmen soll, da ich mich sonst über die Aufgaben von ihm beschweren würde.
(Das fand er wahrscheinlich ganz lustig)