Azubi Chef will mich loswerden?

6 Antworten

Mhhh...man hat dir durch die Blume gesagt, dass man dir die restliche Zeit zur Höllle machen wird.

Selbst wenn dich auch eine Mitschuld an der Situation trifft, ist dies kein feiner Zug von einem Ausbildungsbetrieb bzw. von einem Chef.

Was für eine Ausbildung machst du?

Hast du so ein dickes Fell, dass du es durchziehen willst und kannst?

Ansonsten wende dich an die IHK. Dort gibt es extra Ausbildungsbeauftragte, die helfen bei einem Ausbildungsplatzwechsel! Wenn dies eine Alternative für dich ist? Wenn du dir nix zu Schulden kommen lässt, biste als Azubi sehr schwer kündbar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann

Definitiv dortbleiben. Du bist Azubi, aber wenn Feierabend ist, ist Feierabend.

Ich bin auch Azubi, aber sehe es nicht ein deswegen die schei* Arbeit zu machen. Jetzt nach einem Jahr, haben sie auch gemerkt das sie mit mir nicht machen können was sie wollen und das ich mir auch nicht alles gefallen lasse.

Kicken kann er dich nicht, da du nicht mehr in der Probezeit bist.

Fühlst du dich wohl in der Firma? Dann kann dir die "Meinung" egal sein, als Azubi bist du praktisch unkündbar.

So wie sich das anhört wären die 3 Jahre aber vermutlich recht ungemütlich. Ob du das so durchziehen willst, musst du selbst entscheiden. Du kannst dich direkt bei der Berufschule beschweren und nach einem Betriebswechsel fragen. Protokollier alles, was man dir vorwirft oder wie man dich trietzt. So ein Betrieb sollte nicht ausbilden dürfen.

ich würde mich an die zuständige Kammer oder an einen Dozenten in der Berufsschule wenden und mich erkundigen welche Möglichkeiten ich hätte den Betrieb zu wechseln. Wenn das stimmt was du schreibst würde ich mir das nicht noch 1/2 Jahre antun wollen

Nach der Probezeit ist es kaum möglich ein Ausbildungsverhältnis zu lösen.

Bitte wende dich an deine Fachlehrer für Sozialkunde. Derartige Themen gehören in den Lehrplan. Rechte und Pflichten des Azubi und Kündigung etc. Das wird dir dann ausführlich erklärt.