Schichtdienst Erfahrungen Bpol?

1 Antwort

Abertausende Menschen arbeiten Schicht. Es hat seine Vor- und Nachteile.

Ich kenne einige, die eine zeitlang geregelt gearbeitet und schnell wieder damit aufgehört haben. Erstens fehlt die Zulage und zweitens hat man gar nichts mehr vom Tag!

Gruß S.

MaximilianLange
Fragesteller

Ich stelle mir es doch eher vor, dass man im Schichtdienst nichts mehr vom Tag hat oder nicht?

Danke schon mal für die Antwort.

Sirius66  19.11.2019, 19:21
@MaximilianLange

Wieso?

Früh 6-14. Spät 14-22. Nacht 22-6. Da ist mehr vom Tag übrig als mit 8-16. Vorausgesetzt, man pennt nicht 10 Stunden.

Es gibt lange WE Dienste (selten!), damit man auch mal Freit hat. Die gehen dann von 6-18/18-6. Das macht aber nicht jede Dienstelle so.