Kosten für 2 Wochen Hundequarantäne am Frankfurter Flughafen?

11 Antworten

super vorraussetzungen für die Hundehaltung... der Anschaffungspreis is der geringste Kostenpunkt in der Hundehaltung...

Dazu kommt: das ist unheimlicher stress für das Tier.. Dann soll er noch zwei Wochen alleine in Quarantäne gammeln?

Und wiederkam muss es ein Hund aus einem anderen Land sein weil es die hier zu teuer ist? (Laut eigener Antwort)

Im Tierheim kostet ein Hund 200-350€. Das findest du teuer?

Oder sind es die Züchter preise die dir zu teuer sind?

Dann solltest du lieber ganz auf einen Hund verzichten denn die Haltung ist extrem teuer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

minimi1809
Beitragsersteller

Mein Gott regt dich ab.

minimi1809
Beitragsersteller

Mir liegt es ja nicht nur am Preis sondern weis ich bei Ihr auch das die Hunde es immer gut hatten und nicht überzüchtet sind.

Berni74  16.06.2016, 10:22
@minimi1809

Ich darf Dich zitieren:

Weil er hier in Deutschland viel zu teuer ist.

minimi1809
Beitragsersteller
@Berni74

Natürlich sind diese Hunde eigentlich viel teurer aber ich bzw. meine Eltern kennen die Frau, daher würde ich ihn günstiger bekommen. Ich habe nunmal nicht einfach so 1.500€ in meiner Hosentasche und ich weis auch wie viel die Haltung von einem Hund kostet.

Berni74  16.06.2016, 11:00
@minimi1809

Bei einem Mini wirst Du leider noch viel mehr Geld in Deiner Hosentasche haben müssen, um die Tierarztkosten zu bezahlen :-(

Ist das ein seriöses Angebot? Woher hast du den Kontakt zum Züchter? Bei Tieren die trotz Flug usw. Billiger sind als in Deutschland würde ich aufpassen. Das Geschäft der Nigeria connection blüht.

minimi1809
Beitragsersteller

Ja, die Frau ist eine bekannte meiner Eltern, deswegen bekomme ich den Hund auch etwas billiger.

Ich würde von dem Vorhaben Abstand nehmen. Es ist völlig unnötig und viel zu viel Streß für den Hund - das möchtest Du ihm doch bestimmt nicht wirklich zumuten, oder?

Was für eine Rasse ist es denn?

Wenn Rasse für Dich keine Rolle spielt, hol Dir hier einen aus dem Tierheim. Wenns ein Rassehund sein soll, dann nimm halt mal 1500 Euro in die Hand und such Dir einen seriösen FCI-Züchter auf dem Festland.

minimi1809
Beitragsersteller

Nein, nicht wirklich deswegen bin ich auch noch am überlegen ob ichs mache oder nicht.

Mini Pomeranian

Ja das stimmt schon. Trotzdem würde ich gerne wissen wie viel sowas am Fughafen kosten würde.

Berni74  16.06.2016, 10:58
@minimi1809

Mach es nicht. Und laß am besten auch die Finger von der Rasse. Der Mini Pomeranian ist eine Qualzucht. Du tust Dir und dem Hund keinen Gefallen und wirst in seinem kurzen Leben die meiste Zeit beim Tierarzt verbringen.

Wenn Du unbedingt einen Spitz möchtest, hol Dir einen Klein- oder eine Zwergspitz, aber keinen Mini. Du kannst davon ausgehen, daß alle Minis zu den Qualzuchten gehören:

http://www.bolonka-zwetnas.de/qualzucht.html

Hallo,

wenn es sich um eine Verkaufsanzeige aus dem Internet handelt, dann ist höchste Vorsicht geboten! Du zahlst den Kaufpreis und/oder die Flugkosten - einen Hund erhältst du (zum Glück) nicht. Diese Betrugsmasche ist aber hinlänglich bekannt.

Zu denken sollte dir dabei geben, weshalb ein Hund aus England überhaupt in die Quarantäne muss? Das ist völliger Unsinn. lt. den Bestimmungen dürfen seit Beginn des Jahres nur noch Hunde aus der EU in die EU verbracht werden, die komplett geimpft sind und eine anschließende Wartezeit von 21 Tagen hinter sich haben - also mind. 15 Wochen alt sind.

Dann ist überhaupt keine Quarantäne notwendig. Wenn dir jemand so etwas Unsinniges erzählt - dann plant er Böses.

Und kein seriöser Züchter, dem etwas an den eigenen Welpen liegt, würde einen Hund ohne die 21 Tage Wartezeit (nach erfolgter Imfpung) in ein anderes Land schicken, wo er dann in Quarantäne müsste. Viel zu heftig wären die körperlichen und seelischen Schäden für den Hund!

Wäre dir das völlig egal? Dass ein Welpe, für den die ganze Welt zusammengebrochen ist, der alles verloren hat, was ihm wichtig war (Mutter, Geschwister, vertraute Menschen, vertraute Umgebung) nun in einem Käfig alleine irgendwo in Quarantäne sitzt????? Gar nicht weiß, was mit ihm überhaupt geschieht?

Da kann ich nur den Kopf schütteln

Daniela

xttenere  16.06.2016, 17:01

meine Kollegin, eine vom Verband anerkannte Entlebucher Züchterin hat einen ihrer letzten Welpen nach England verkauft. Die kleine Wilma blieb einfach nach der Impfung noch bei ihrer Züchterin, und wurde dann von der neuen Besitzerin im Alter von 16 Wochen abgeholt.

So und nicht anders sollte es sein. Ein Hund ist keine Handelsware, sondern ein Lebewesen.