Fische von Beirut mit nach Frankfurt (Flugzeug)?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Würde ich nicht machen 100%
Ja das geht! 0%
Ja, ABER... 0%

6 Antworten

Würde ich nicht machen

Meinst Du lebend Fische oder zum Essen. Achtung auf jeden Fall , mach Dich haargenau zu Ein und Ausfuhrbedingungen kundig, wenn Du da den falschen Fisch dabei hast kann das böse enden.

Geht schon bei Lebensmitteln wie Käse los, welche man in Deutschland nicht einführen darf zumindest außerhalb der EU aus bestimmten Ländern.

Würde ich nicht machen

Der Import von lebenden Tieren ist sehr aufwändig, du brauchst umfangreiche Papiere, zb vom Tierarzt.

Würde ich nicht machen
so kleine Fische zu kaufen

Wenn Du nichtmal weißt, um welche Art es sich handelt und was sie zum Leben braucht, wird das für die Tiere garantiert tödlich enden.

Da brauchst du bestimmt spezielle Genehmigungen du kannst dich ja mal beim Zoll informieren und da eine Mail hinschreiben vielleicht können die dir helfen. Ich würde aber definitiv nicht einfach so irgendwelche Fische einführen, da könnte es auch Fett Ärger mit dem Artenschutz und generell mit dem Zoll geben.

Würde ich nicht machen

Da solltest du dich erst mal beim Zoll schlau machen. Denn generell ist (bis auf einige wenige Ausnahmen) die Einfuhr von lebenden Fischen verboten.

Weiter solltest du mit der Airline abklären, ob ein derartiger Transport überhaupt zulässig ist - und wenn ja, unter welchen Voraussetzungen.

Außerdem müßtest du für eine geeigneten Transportbehälter sorgen, in dem die Fische dann auch diese lange Zeit überleben können. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Fische so lange Zeit im Transportbehälter ohne ausreichenden Sauerstoff überleben würden. Das wäre einfach nur Tierquälerei - lass es also besser bleiben.