Schmerzen von anderen lindern. WIE?

2 Antworten

Wer so etwas könnte, wäre reicher als Bill Gates und elon musk, aber so jemanden gibt es nicht.

Viele Menschen auf der Welt leiden an chronischen Schmerzen und keiner kann diese heilen, sondern man muss Medikamente einnehmen.

Migränepatienten, Menschen mit kaputten Knochen und sonstigen Krankheiten.

Du wirst weder hier, noch sonstwo etwas finden.

Akupunktur kann helfen, aber das muss eine Fachperson durchführen.

Die Antwort mag dir nicht passen, ist aber die Realität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung aus der Weisheit meines bisherigen Lebens

Kaliestro777
Beitragsersteller

Naja damit habe ich gerechnet das ich eventuell keinen finde aber mal gucken.

Ich kann zb durch Hand auflegen meiner Frau leichte Kopfschmerzen nehmen aber mehr schon nicht weil ich nur eine Technik kenne. Chinesen machen das seit tausenden von Jahren.

Auch kann man Schmerzen durch Abhärtung ( was mir in dem Fall nichts bringt) abschwächen, oder Mental blockieren. Nur das kann ich leider NICHT.

Aber danke trotzdem

Kaliestro777
Beitragsersteller

Aber Akupunktur klingt gut. DAS könne VIELLEICHT helfen.

Sorry, selten so etwas gelesen!

Du hast nicht die Kompetenz, Schmerzen zu lindern. Ausnahme > falls Du über ein abgeschlossenes Studium der Humanmedizin, die Approbation und die WB zum FA verfügen solltest.

Ärzte rezeptieren den Patienten die entsprechenden Analgetika, nach dem Stufenschema 1 bis 3, z.b. bei Tumordurchbruchschmerzen, Post Zoster Neuralgie etc.

Bei chronischen Schmerzen ist ein Schmerzmediziner der richtige Ansprechpartner oder eine multimodale Schmerztherapie in einer spezialisierten Schmerzklinik, unter stationären Bedingungen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kaliestro777
Beitragsersteller

Man muss dafür kein Studium an einer Uni haben. Ich habe schon Dinge gesehen wie Menschen Schmerzen Mental blockieren können die unglaublich waren.

Geht man zum Hausarzt schreibt der nur ein Rezept. Das war's und OFT verschreiben sie schwere süchtig machende Medikamente und klären nicht mal auf.

Leider ist mein alter Hausarzt in Pension die meisten wollen nur an den Tabs die sie verschreiben Provision kassieren was ja kein Geheimnis mehr ist. AUCh wenn sie es alle abstreiten.

Aber Danke dennoch

Rapunzel324  25.06.2024, 16:41
@Kaliestro777

Eine multimodale Schmerztherapie basiert mit Sicherheit nicht nur auf der Gabe von Analgetika.