Christian Opitz Dietrich - Befreite Atmung, Kunlun Neigong?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe LBxRaider,

ich bezweifle, dass es jemanden hier gibt, der diese Frage professionell beantworten kann - ich auch nicht, ich kann nur meine Gedanken dazu wiedergeben. Wende Dich einfach an Christian Opitz persönlich?

Mich hat sein Buch "Befreite Atmung" sehr inspiriert, das ist etwas das ich in der Praxis immer wieder umsetzte und es ist so einfach. Vorallem ist es so leicht damit zur Meditation zu kommen. "Befreite Ernährung" liegt mir zu einem Teil nicht, ich bin der Meinung, dass bescheiden und minimal nie falsch sind, aber als Basis seiner Ernährung derart viele Eier roh konsumieren zu müssen, geht für mich in einem friedlichen Leben mit mir den Tieren und der Umwelt einfach nicht.

Im Yoga gibt es schon im Yoga Sutra verschiedenste Arten der Meditation beschrieben, hier werden beide Konzentrationen angewendet. Man kann das vielleicht in der ein oder anderen Richtung auf die weiche Konzentration beschränken, jedoch nicht auf das gesamte System gesehen. Ich kann mir vorstellen, dass in anderen Lehren/Systemen ähnlich ist?

Viel Freude beim Forschen (das ist die einzig richtige Art des Lernens) :-)

LBxRAIDER
Beitragsersteller

Wie kann ich Ihn persönlich kontaktieren? Hast du schon die Techniken vom Buch "Befreite Atmung" angewendet? Ich bin gerade in der Phase von der Qi-Power Atmung bevor ich zur Löwenatmung gehe.

Lindea  24.02.2017, 12:18
@LBxRAIDER

Hi,

ja ich habe einige Techniken probiert - wobei diese, wo man sich einfach bei der EA vorstellt auszuatmen und bei der AA sich vorstellt einzuatmen genial für mich ist. Ich habe das ohne der DVD gut geschafft (habe auch bei Bekannnten bemerkt, dass manche Menschen die DVD-Anleitung benötigen). Diese Technik ist so simple und so effektiv für Erdung, Zentrierung, Konzentration und letztendlich Meditation.

Ja, man kann ihn wohl nur über den Verlag kontaktieren? Vielleicht kannst Du auch office@befreite-ernaehrung.de oder so probieren!

Kontakt

Hans-Nietsch-Verlag

Schauinslandstr. 136h
79100 Freiburg
info@nietsch.de

Bei technischen Anl

iegen bitte eine Mail an: webmaster@befreite-ernaehrung.de