Scheinschwangerschaft - "Welpen Ersatz"?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben früher den Fehler gemacht ihr die Sachen nie konsequent weg zu nehmen. Immer wenn sie sehr lange leidvoll geheult hat, haben wir nachgegeben.

Alle Spielzeuge wegnehmen wäre schon richtig und anstatt nachzugeben, den Hund mit Ablenkung, z. B. Spielen und spazieren gehen auf andere Gedanken bringen!

P.S: Ich weiß sie hätte schon längst kastriert gehört, aber bis vor einem Jahr, war meine Ex freundin die Besitzerin meiner Hündin und ich konnte bei dem Thema nicht mitreden.

Wieso hätte sie denn kastriert gehört? m.E. sollte ein Hund nur dann kastriert werden, wenn es einen gesundheitlichen Aspekt hat.

Gibt ja auch genug Risiken bei so einem Eingriff.

alexbababu
Beitragsersteller

Der Gesundheitliche Aspekt ist hier gegeben, da sie schon immer zur Scheinschwangerschaft geneigt hat. Das ist eine psychische Belastung für den Hund. Das wurde nun immer schlimmer. Und wenn ihr sie jetzt sehen würdet, dann würdet ihr alle mit mir schimpfen warum das nciht schon längst gemacht wurde.

Ich bin auch gegen jede unnötige OP

Certainty  19.01.2015, 14:43
@alexbababu

Mh verstehe. Soweit hatte ich nun gar nicht gedacht. Unsere früheren Hunde waren diesbezüglich nie so schlimm, dass man sie hätte leiden sehen.