Wann gehen die zitzen meiner Hündin zurück?

4 Antworten

Das geht meistens ganz von selber weg.. Dauert bei jedem hund unterschiedlich lang.. Ich würde da gegen nichts machen. Bei manchen Hunden kann es passieren das es sich nicht ganz zurück bildet. also hab einfach geduld. :)

Die Frage ist natürlich, sind die Welpen noch bei ihr?

Sie wird sie ja vermutlich von sich auch so und so nicht mehr saugen lassen.

Bei meiner Hündin hat es 4 Wochen gedauert, bis sich das Gesäuge ganz zurückbebildet hat.

Dauert es zu lange und der Milchfluss hört nicht auf, dann zum Tierarzt.

Wenn es nicht anders geht, bekommt sie dann Medikamente zur Rückbildung!

Das wird sich langsam wieder zurück bilden wenn die Welpen nicht mehr gesäugt werden! Denn solange sie die noch säugt ist es natürlich nicht möglich! Das wird aber etwas dauern wenn die Welpen selbst feste Nahrung zu sich nehmen! Ich würde da mal so drei monate warten wenn sie zu ende gesäugt hat! LG

danielle22
Fragesteller

. die Welpen säugen ja schon garnich mehr, die essen alle schon selbständig ! :)

Ok, und extra Sport treiben ?

Normalerweise sollten die langsam zurückgehen sobald die Kleinen nicht mehr gestillt werden.

danielle22
Fragesteller

werden sie seit knapp ner woche nicht mehr ;)