Hündin bemuttert Spielzeug

2 Antworten

lass sie ihr,dass sind ihre kinder,warum auch immer

Rottimaus89  04.05.2014, 02:11

Das ist purer Stress! Das sind tote Gegenstände! Die sich nicht verhalten wie Welpen es sollten.

Würde ein Mensch einen Gegenstand wie ein Baby wiegen und beschützen wäre sie schon eingewiesen! Die Instinkte sind da dieselben. An Gegenständen aber unangebracht.

Irgendwann guckt mal keiner recht und tritt drauf.! Was dann? Ne Hündin kann auch aggro werden wenn sie denkt man schadet ihren Welpen!

Das ist purer Stress!

Manche Hündinnen fangen mit so was an nach der läufigkeit. Kastrierte Hündinnen können ein solches Verhalten aber auch entwickeln!

Es wäre in einem Rudel normal andere Welpen zu bemuttern aber das sind tote Gegenstände die sich nicht so verhalten wie ein Welpe es sollte. Das stresst enorm.

Welpen quietschen wenn sie Angst haben oder einer zu grob ist, Hunger etc. Jedes mal wenn sie aus versehen das Spielzeug zum piepen bringt löst das Stress aus weil sie glaubt etwas stimmt nicht mit ihren Welpen. Mit echten Welpen wäre das Verhalten nachvollziehbar. Und sie hätte auch ne echte Lösung.

Mit Gegenständen sollte man so ein Verhalten meiner Meinung nach nicht unterstützen. Es stresst!

Der Mali meiner Eltern ist auch so. Deswegen hat bei uns kein Hund ein Spielzeug das quietscht! Wenn das nämlich der falsche Hund zum quieken bringt wird die echt aggro und beschützt es weil sie denkt der andere Hund fügt dem Welpen schaden zu!

Sie bemuttert es dann ähnlich. Das hat sie vor ihren Welpen gemacht und das macht sie jetzt auch nach ihrem Wurf.

Entfernt quietschendes Spielzeug und lasst vom TA abklären ob da nicht mehr hinter steckt.

Wie gesagt unseren Mali hat das enorm gestresst! Ohne dieses Spielzeug gehts ihr wesentlich besser!