schein der frömmigkeit? gibt es wirklich so viele christen? ich dachte es wäre endzeit?

Wolpertinger  05.04.2024, 21:44

und Grammatik und Rechtschreibung braucht man als echter verfluchter Christ nicht?

Freiheit879
Beitragsersteller

4 Antworten

 es 50-100 mio christen auf der welt gibt

Mehr als 2 Milliarden Menschen bekennen sich zum Christentum. Wenn Du mit deiner Angabe andeuten möchtest, dass fast alles "Papier"- Christen sind, dann trifft das sicher nicht zu. In Europa mag der Anteil an "Papier"-Christen hoch sein, aber nicht in Afrika, Südamerika oder Asien.

60 - 80 Millionen Christen sind es alleine in China, welche einer Untergrund-Kirche angehören. Es braucht viel, wenn man sich in China als "Untergrund-Christ" zu Jesus bekennt.

«Niemand muss deswegen ins Gefängnis», sagt Hu per Videotelefon. «Doch alleine die Identitätskontrolle reicht, um die Menschen einzuschüchtern.»

Ich weiss nicht, was Dich so triggert.

So wie Hu geht es jetzt vielen Christen in China. Manche treffen sich in Höhlen in den Bergen, um den Behörden zu entwischen, das Handy lassen sie zu Hause. Manche Pastoren sitzen im Gefängnis, und manche sind gestorben, als sie verhindern wollten, dass der Bulldozer eine illegale Untergrundkirche zertrümmert.

https://www.nzz.ch/international/christentum-in-china-waechst-jetzt-greift-die-regierung-durch-ld.1753088

geburtstage weihnachten und ostern haben die apostel nicht gefeiert.

Ich weiss nicht, was Dich so triggert.

Das mag so sein, wie Du schreibst. Doch Weihnachten und Ostern sind Erinnerungsfeiern. Ich wüsste nicht, was Gott/Jesus damit für ein Problem haben sollten. Es wird nichts heidnisches gefeiert. Gott/Jesus stehen im Mittelpunkt bei den gläubigen Christen. Geburtstage haben nichts religiöses an sich.

helmutwk  06.04.2024, 17:03
In Europa mag der Anteil an "Papier"-Christen hoch sein, aber nicht in Afrika, Südamerika oder Asien.

Neben Papier-Christen gibt es auch Christen, die den Namen (Ruf) haben zu leben, aber tot sind. Steht so in der Bibel.

Falsche Lehren, insbesondere auch Wohlstandchristentum (»wenn du richtig glaubst, wirst du gesegnet und hast nie mehr finanzielle Sorgen«) gibt es gerade auch in Afrika, Südamerika oder Asien.

Aber Zahlenangaben würde ich vermeiden. Nicht ich werde diese Christen richten und unterscheiden, wer wohin gehört, sondern Jesus wird es tun.

wenn man davon ausgeht das es 50-100 mio christen auf der welt gibt

Wie kommst du auf diese Zahl?

geburtstage weihnachten und ostern haben die apostel nicht gefeiert

Die Apostel haben Passah gefeiert, Ostern ist das christlich gedeutete Passah.

Und wer welche Tage feiert, ist doch egal:

Rö 14,5 Der eine macht einen Unterschied zwischen heiligen Tagen und gewöhnlichen Tagen; der andere macht keinen solchen Unterschied. Wichtig ist, dass jeder mit voller Überzeugung zu dem stehen kann, was er für richtig hält.

Du scheinst andere Menschen leicht richten zu wollen. Falschen Ansichten sollte man widersprechen, aber andere Personen sollen wir nicht verdammen.

Gott gebe dir Erkenntnis und reichen Segen.

Ja (Lk.6,46; Offb.17,1-4).

Woher ich das weiß:Recherche

Ein echter Christ und wahrer Christ wird man erkennen durch das (schreiben, sagen, Präsenz) das da ein Wesen bei ihn ist