Scheibenbremse bremst nicht?

2 Antworten

Alles.

Du hättest zb gucken können, ob die Bremse überhaupt genug Druck aufbaut.

Dann hätte man das schon ausschließen können...

Ich denke!!!, sie ist nicht richtig eingebaut und die Backen greifen nicht richtig die Scheibe.

Die Bremsbeläge sind verglast. Die Bremsbeläge haben, vermutlich durch eine undichte Bremsanlage, Öl aufgenommen und sind dadurch verglast. Die Bremsbeläge müssen erneuert werden.

Allerdings musst du auch Ursachenforschung betreiben, wie das Öl auf die Bremsbeläge gekommen ist, sonst vergelasen die neuen Bremsbeläge nach 30 km wieder und du tauscht endlos deine Bremsbeläge.