Scheiben tönen Auto?
Hey!
ich will unseren Renault Megane 3 Schrägheck die hinteren zwei Scheiben und die Heckscheibe DIY folieren.
Ja ich könnte es auch Profis machen lassen aber ich habe gerade etwas Zeit und will sowieso etwas am Auto rumbasteln (wie gesagt DIY).
Ich habe es noch nie gemacht und mir paar Videos angeschaut. Die hinteren zwei Scheiben scheinen leicht zu sein, da ich Sie runterfahren kann, aber kein Video zeigt, wie man die Heckscheibe foliert.
Wie cutte ich denn die Folie passgenau, sodass sie an die Heckscheibe passt?
Danke für alle hilfreichen Antworten
1 Antwort
Du legst sie von außen verkehrt herum auf die Scheibe und kannst sie mit etwas Wärme in die richtige Form bringen. Danach schneidest du die Kanten mit einem Zentimeter mehr ab, sodass die Folie fast passt.
Anschließend kannst du sie von innen verkleben und mit einem Cutter in die finale Form schneiden.
Bei dem Scheibenwischer hast du von innen ja den Motor und der ist mit seiner Verkleidung noch größer. Ich meinte wirlich von außen auf die Scheibe legen.
https://youtu.be/OVLhtzzGfSw?feature=shared
Das Video zeigt es ganz gut
So ein Wischerblatt des Heckwischers kann man hochheben oder abklappen . sorry aber wie Bl.. kann man fragen Es geht doch nur um den Groben Zuschnitt der Folie.. Drauf achten das die KBA Nummer auch von Aussen lesbar bleibt. Befestigt wird dann von innen..
danke, das Problem leider, dass die Scheibe außen einen Scheibenwischer hat :/ wie mache ich das dann? oder meinst du die Folie verkehrtherum von innen auflegen