Wie kann denn eine Heckscheibe platzen?

4 Antworten

Es reicht ein Riss oder ein steinschlag in der Scheibe und wenn dieser nicht ausgebessert wird, kann es zu dazu kommen das die Scheibe zerplatzt. Während der Fahrt wirken nunmal Kräfte auf die Scheibe. Es kann auch ein Materialfehler gewesen oder es ist etwas während der Fahrt dagegen gekommen. Gibt sehr viele Gründe und ohne die Scheibe zu sehen kann man das schlecht sagen.

Vorgeschädigt durch nen Steinschlag? Normal ist das auf jeden fall nicht!

das glas ist teil der karosserie und wird beansprucht. die vibrationen, stössen, verwindungen der karosserie können die scheibe platzen lassen, wie bei dir...

da hat wohl der berühmte steinschlag zugeschlagen ;)