Was darf eine scheiben Folierung bei einem Audi TT 8N Coupé Kosten. Heckscheibe und die hinteren kleinen Fenster. Möchte nicht zu viel Zahlen?

3 Antworten

Kosten darf die Folierung inkl. Montage alles ;-) Ist ja ein freier Markt, wo jeder seinen Preis bestimmen darf :-)
Mit Summen von 250 Euro kannst Du schon rechnen - für mich wäre das aber das Maximum - also  mehr würde ich nicht zahlen. Alles darunter ist natürlich gut. Bedenke bitte auch, dass die Preise je nach Model und Folie abweichen können - Richtung teuer und billiger.
Alternativ gibt es auch passgenaue Folien inkl. Zubehör für die Montage, wo Du Deine Scheiben selbst folieren kannst. Es ist aber eine sehr schwierige Arbeit als Anfänger und das muss man sich schon zutrauen.
Ansonsten bleibt zu sagen: Zwischen 100-250 oder höchstens! 300 Euro - ist das meiner Meinung nach OK.

Ich habe für meinen 5er BMW vor 1-2 Jahren ca. 250 Euro bezahlt - Garantie war aber auch mit drin! Nach 1-2 Stunden war alles komplett fertig und es gab ein Schreiben mit, dass die Folien der StvO entsprechen und zugelassen sind.
Lg

Hallo

wenn es "billig" sein soll hol dir die passenden Folienzuschnitte oder schneidet selber zu und mach es selbst. Bist ab 20€ Material dabei (Sonderangebote bei Lidl, Aldi, Penny,,,,) und ich schätze mal einen langen Nachmittag Zeitaufwand. Gutes Cutter Messer noch besser ein Skallpel, Spüli, Isopropanol, Eimer, Fusselfreie Haushaltstücher, Mikrofasertuch und Teigschaber aus Gummi hat jeder Haushalt bzw lässt sich für wenig Geld organisieren. Was für Anfänger nicht gut geht sind auflackierbare "Folien" eher kommt man mit streichen/walzen zum Ziel (zb klassiches "Kalkweiss").

Bei einem "Profi" sind die Kosten abhängig vom Aufwand und Material, wenn der das auf die schnelle mit Billigstfolie "reinklatscht" kommt man evtl. unter 100€ aus (Sieht dann eben "bescheiden" aus das mögen Profis nicht weil es denn "guten Ruf" versaut. Fakt ist immer wenn man einem Kunden was "billig" macht handelt man sich meist jede Menge Folgeprobleme ein am besten ist man macht es "richtig" oder eben gar nicht). Wenn man es richtig macht muss man das Interieur teilzerlegen, die Scheiben penibel vorreinigen und evtl. den Foilenzuschnitt selber machen. Je "besser" die Folie um so einfacher kann man damit arbeiten (zb die gute + teuere "Haferkamp" saugt sich selbst um die Ecken da muss man dann nicht zwingend Anbauteile abbauen). Da sind zügig 2 Stunden Arbeitszeit und 60€/m² aufwärts Material fällig.

also ich hab für mein a3 insgesamt 80€ bezahlt. für original foliatec folierung

KathaKatharina
Beitragsersteller

Oh wow mir wurde ein Angebot von 250 Euro gemacht das kahm mir zu viel vor :/ wo war das den ?