Welche Figuren sind hier Rechtecke?

Nosetn  28.04.2022, 15:22

Gehst du in die erste Klasse?

Lolilol77
Beitragsersteller

Ne 5

Nosetn  28.04.2022, 15:23

In der Förderschule oder wie?

Lolilol77
Beitragsersteller

Ne das ist nicht von mir die Aufgaben sind von meinem Bruder und der glaubt mir nicht das 1 6 5 4 sind

5 Antworten

Ein Rechteck hat 4 Winkel und alle Winkel sind rechteckig! Damit sind alle Winkel gleich groß, nämlich genau 90°.

Bei welchen Formen trifft das zu?

Ne das ist nicht von mir die Aufgaben sind von meinem Bruder und der glaubt mir nicht das 1 6 5 4 sind

Würde ich auch nicht glauben, 4 ist schließlich kein Rechteck.

So wie Ich es Damals gelernt habe, wären es nur 1 und 6 als richtige Antwort.

In der  Geometrie ist ein  Rechteck (ein  Orthogon) ein ebenes  Viereck, dessen  Innenwinkel alle  rechte Winkel sind.

Prüfe diese Definition gegen alle gezeigten Körper....die Begründung hast du damit dann schon....

Ein Rechteck hat nur rechte Ecken, also Winkel. Deswegen der Name Rechteck. Du sollst die Figuren auswählen, die Rechtecke sind, also nur rechte Winkel haben.