Schauspiel/Casting Agentur auch mit wenig erfahrung?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt eine Menge Agenturen. Die seriösen Agenturen haben jede Menge ausgebildeter professioneller Schauspieler zum vermittel. Warum sollte ein Auftraggeber sich mit unausgebildeten Anfängern herumschlagen ? 1 Mitute ausgestrahlter Tatort kostet zwischen 15.000 und 20.000 €. Da ist kein Platz für Anfänger.

90 % aller Castingagenturen haben mit Vermittlung von Model-Aufträgen nichts am Hut. Die leben sehr gut von dem Geld dass sie den Castingteilnehmern für sogenannte Setcards , Fotos, Werbebeiträge . Werbemappen, Anzeigen usw usw usw abnehmen. Leider fallen noch immer viele junge Menschen ohne Erfahrung darauf herein. Googeln hilft, hier in GF auch mal oben rechts den Namen der Agentur eingeben. Obwohl die jeden Monat mit neuen Phantasienamen daherkommen. Die restlichen 10 % nehmen kein Geld um dich in ihre Kartei aufzunehmen. die leben von der Vermittlungsprovision die fällig wird wenn du einen Auftrag über diese Agentur bekommst. Die liegt bei 20-30 % . Das ist ok und wird in Künstlerkreisen so akzeptiert. ALSO: Geh ruhig hin, stell dich vor, Wenn die Geld wollen geh nach Hause. Unterschreibe nichts was du nicht verstehst. Viel Spaß Beispiel: http://www.gutefrage.net/tag/lorraine-media-gmbh/1

lissiy08
Beitragsersteller

Ja das ist mir klar aber ich meine, alle professionellen Schauspieler(zumindest die meisten) haben klein Angefangen und waren ja nicht immer berühmt. Bestes Beispiel die Schauspielerin von Bibi und Tina also die Bibi sie hat bei einem Sing Wettbewerb Teilgenommen und wurde so entdeckt und das hat ja auch nichts mit Schauspielern zu tun(und wirklich gut kann sie auch nicht Schauspielern und wurde genommen. Ist meine Meinung). Ich hoffe einfach das es bei irgendeiner Agentur klappt auch wenn ich mir keine alzu großen Hoffnungen mache weil wie du schon gesagt die meisten sind unseriös oder wollen Geld und die anderen wollen professionelle Schauspieler. Danke für deinen Beitrag :)

EntertainerNRW  22.02.2015, 21:24
@lissiy08

Fast alle professionellen Schauspieler haben eine lange und teure Ausbildung, aber dann keine Jobs. Wir haben über 20.000 hauptberufliche, arbeitslose Schauspieler in Deutschland

Zur Darstellerin Bibi Blocksberg: Sidonie von Krosigk ( Eltern Adelige/ Schriftsteller)

Mit sieben Jahren stand sie 1997 zum ersten Mal vor der Kamera in Die Rache der Carola Waas. Ein Jahr später folgte ihre erste Hauptrolle in Verschwinde von hier. Es folgten weitere Episodenrollen. Sidonie von Krosigk wurde 2002 bekannt in ihrer Rolle als die Hexe Bibi Blocksberg. Ihre zweite Kinorolle übernahm sie 2004 als Hauptdarstellerin in der Fortsetzung Bibi Blocksberg und das Geheimnis der blauen Eulen. Danach spielte sie in Fernsehfilmen weitere Hauptrollen wie in dem Film Pik & Amadeus – Freunde wider Willen (2006). Zudem wirkte sie als Synchronsprecherin unter anderem in dem Film Chihiros Reise ins Zauberland als Sprecherin der Hauptrolle mit. Für die Darstellung der Bibi Blocksberg gewann Sidonie von Krosigk den Kindermedienpreis als beste Nachwuchsschauspielerin. Seit dem Sommersemester 2010 studiert sie Schauspiel an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Frankfurt am Main. Ab der Spielzeit 2014/2015 tritt sie ihr erstes Festengagement am Theater Ulm an.

ich glaube, man kann mit null komma null potential da aufschlagen, obs dann reicht ist ne andere frage..., wenn man sich diesen medien-gurken-dschungel anschaut, würd ich einfach sagen: auf gehts...;-)

lissiy08
Beitragsersteller

Ja das stimmt auch wieder, danke für die schnelle antwort :)

Klar kann man angenommen werden!

Ob du aber irgendwo eine Rolle kriegst ist das entscheidenste, weil einige ja erfahrene Schauspieler haben wollen :P

lissiy08
Beitragsersteller

ja das denke ich mir auch und hoffe das es reicht ! :D