Hat sich jemand von euch schonmal bei einem Casting ( Schauspiel(agentur)) beworben?

5 Antworten

Mein Sohn hat 2 Schauspielcastings mitgemacht, wurde später abgelehnt, ihm fehle die Reife u. Erfahrung. Es ist halt wie im Berufsleben, heutzutage wg. der enormen Konkurrenz soll jeder schon alles mitbringen, perfekt sein doch noch nach außen ein unbeschriebenes Blatt sein, damit man sozusagen "entdeckt" werden kann. Man sollte evtl. vorher Schauspielszenen üben, die 3 Klassiker "Wut, Trauer, Freude", für sich selbst in kl. Szenen vor dem Spiegel einstudieren, so ist man vorbereitet, auch wenn man dann vor Ort evtl. noch in die jeweilige Szene reinimprovisieren muss. Aber diese Vorbereitung hilft. Mein Sohn war zu unvorbereitet, auch noch zu verspielt, so werde ich ihn erst wieder zum casting schicken, wenn er schauspielerisch etwas Erfahrung gesammelt hat, z.B. einen Kurs besucht hat od. selber vor dem Spiegel gerne übt. Total wichitg ist die Stimme, alles sollte nicht übertrieben aufgesetzt wirken, sondern nur EMOTIONAL. Nicht wie aufgesagt. Wut, Trauer, Freude, jeder hat es schon erlebt/durchlebt, auch Kinder. Darastelleragenturen/Agenturen/Schauspielschulen haben gelentl. sog. Aufnahme-castings, manchmal wird bereits im Vorfeld nur ein gewisser Prozentsatz eingeladen. Auch als Komparse kann man übrigens ins begehrte Genre reinschnuppern u. evtl. mal sein spez. Können (z.B. breakdance, Bauchtanz etc ) zeigen, alles ist möglich. Im Netz "Schauspielschule Casting deine region" oder "Agentur/Komparse - deine Region" eingeben. Bitte bei gr. Geldforderungen vorsichtig sein, angemessen sind allenfalls ca. 10 E für die Fotos/DAteiaufnahme od. auch umsonst. 1/2 Agenturen im Berliner Raum haben mal mehr verlangt u. waren ok., aber man kann es nicht verallgemeinern, Gruß nicki

Also ich bin 12 Jahre ich bin Schauspielerin und hatte zahlreiche Castings du musst du sein das ist voll wichtig

Hallo Nicki,das stimmt,wie Du es beschrieben hast.Bin auch schon öfter gecastet worden von Filmpool,und anderen Filmcaster.Habe bisher Glück gehabt,und schnell eine schöne Rolle bekommen.Noch nie etwas dafür bezahlt,sondern ich habe Gage bekommen.Alles andere wo man bezahlen muß,ist reine Abzocke.Ich sage auch immer:"Man ist nie zu alt,um sein Talent zu zeigen"Manche werden eben erst im "Alter"entdeckt.Gruß Karin

Ja ich, aber der ganze Event entpuppte sich nur als Fototermin. Die wollten nur eine Bewerbungsmappe mit vielen Bildern von mir erstellen und die Bilder hätte ich mit über 600 Euros teuer bezahlen müssen. Die Adresse hatte ich aus der Zeitung im Anzeigenteil.

" Neue Gesichter jeden Alters gesucht für Film und Werbung. Casting Agentur..tralala.."

Habe darauf angerufen und es wurde ein Termin in einem Hotel genannt. Warnung ! Solche Anzeigen sind reine Abzocke !!

Seriöse Agenturen werben nicht im Kleinanzeigenteil.

@ karina4 welche agentur war das denn wie bist du darauf gekommen?