Casting von Harry Potter?

3 Antworten

Klar laufen solche großen Produktionen über Agenturen und wenn man Schauspieler im Alter von 10-11 sucht sind da in der Regel keine Weltstars dabei.

Manche hatten bereits Filmerfahrungen...

Rupert hat zum Beispiel als Bewerbung ein Video aufgenommen in dem er als Frau verkleidet ist und rappt wieso er die Rolle so gerne hätte.

Daniel wurde vom Regisseur entdeckt, weil er schon beim Film "David Copperfield" mitgespielt hat und Maggie Smith ihn empfohlen hat.

Bei Emma weiß ich es nicht genau, aber ihr Lehrer / ihre Lehrerin hat ihr damals gesagt, sie könnte sich ja mal bewerben.

Ich glaube es war ein öffentliches Casting, da Rupert mal sagte, er habe den Aufruf im Fernsehen gesehen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Also wenn du speziell nach Emma suchst im Netz, findest du die Auskunft das ihr damaliger Theater Lehrer sie für das Casting vorgeschlagen hatte

Sie setzte sich gegen 4.000 Mitbewerber durch.