schatztruhe zur taufe

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Total süße Idee und ich bekomme schon jetzt Gänsehaut wenn ich mir nur vorstelle wie er später voller Neugier seine Truhe öffnen wird. Ich würde auch irgendwie Geld anlegen, entweder Festgeld oder es gibt auch Führerscheinsparen wo du monatlich Geld einzahlen kannst. Dazu würde ich einen schönen Brief schreiben, mit ein paar Wünschen die du ihm mit auf seinem Lebensweg gibst. Witzig wäre auch ein Fußabdruck von ihm, oder noch besser: Bei Bekannten habe ich mal ein Bild an der Wand gesehen, wo der Fußabdruck aus Gips verewigt wurde und darüber der Name des Kindes, hübsch mit goldener Schrift und das Geburtsdatum dazu. Das haben sie allerdings nicht selbst angefertigt sondern professionell in Auftrag gegeben. Dafür sieht es aber auch echt professionell und super schön aus! So ähnlich wie auf dem Bild, nur ohne Bilderrahmen, dafür war der Rand aber handbemalt mit Gold & Bronce Vielleicht gibt es in deiner Region auch solch Angebote...

Fußabdruck - (Geschenk, Baby, Konfirmation)

voll gute Idee... du könntest ihm einen Brief über das Leben, die Liebe und das Glück schreiben (wenn du dafür nicht philosophisch genug oder einfach noch nicht lebensklug genug bist^^, kannst du ja nach einem schönen Buch schauen z.B. von Eric Emmanuell Schmitt oder Jorge Bucay). Dann natürlich Geld. Und unbedingt einen großen Spiegel, damit er weiß, dass er der größte Schatz von allen ist.

wie wärs mir einem playboy oder schachtel kondome :) kann man in dem alter immer gebrauchen^^

Auch wenn seine Familie nicht religiös sei, kann er nichts dafür.

Unbedingt eine (Kinder-)Bibel schenken. Und Du solltest Dein (Paten-)Kind in der BIBEL LEHREN, bevor es, wie die meisten später, nicht mehr an Jesus glaubt (dafür bringt die Kindertaufe nichts) und nur noch höchstens formell auf der Gemeindeliste mitgezählt werden (Erwachsenentaufe besser).

MATTHÄUS28 18 Und Jesus trat zu ihnen, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. (Matthäus 11.27) (Epheser 1.20-22) 19 Darum gehet hin und lehret alle Völker und taufet sie im Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes, (Matthäus 24.14) (Markus 16.15-16) (2. Korinther 5.20) 20 und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende. (Matthäus 18.20)

mensch, die idee ist ja richtig süß^^ ja, wenn du ihm keine religiösen sachen reintun willst wirds schwer sich da was originelles auszudenken...okay, was witzges hast du ja schon(die tageszeitung und die bravo) dann kannste ihm ja noch was reintun was er als 14 jähriger junge mal gut gebrauchen kann, wie wärs z.b. mit ner armbanduhr, oder einfach geld oder so.... hoffe konnte dir wenigstens ein bisschen helfen....