Patentante, Geschenk

2 Antworten

Also gerade wenn sie so klein ist es völlig ok, wenn du nur einem - DEINEM - Patenkind etwas schenkst. Wenn die Kinder größer sind, würde ich glaube ich beiden etwas schenken, dem andern eben ein kleines Trostgeschenk. Wenn sie wieder richtig groß sind, dann wieder nur deinem Patenkind. Aber in einem gewissen Alter verstehen sie ja nicht, wieso nur einer etwas von dir bekommt. So haben wir das eben in der Familie immer gemacht. Aber ist wohl eher Geschmacks - und Ansichtssache.

Grundsätzlich haben dein Bruder und seine zukünftige Frau dich als Patentante für eines ihrer Kinder auserkoren. Bestimmt haben sie auch jemanden für das zweite Kind gefunden. Vielleicht kennst du diese Person ja sogar und kannst dich mit ihr absprechen. Oder mach es ganz unkompliziert und frage deinen Bruder, worüber sie sich freuen würden.

Ich empfände als völlig in Ordnung, wenn nur einer meiner Zwillinge ein Geschenk von ihrer Patentante bekäme. Schliesslich können Zwillinge ganz unterschiedliche Persönlichkeiten entwickeln und müssen nicht stets dasselbe im Doppelpack bekommen oder überhaupt unter Rücksicht darauf, dass sie Zwillinge sind.