schattenboxen gut für die muskulatur?

3 Antworten

Ist eher kardiovaskuläres Training, als Muskelaufbau,sprich Ausdauer.

Ist auch in meiner Aufwärmroutine.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbys seit Jahren: Ernährung/Krafttraining/Cardio/Yoga

Schattenboxen verbessert u.a. die Schnellkraft und die Koordinationsfähigkeit. Die beteiligten Muskeln werden bei regelmäßigem Training zumindest gekräftigt und beweglicher. Zu Empfehlen wäre vor und nach dem Training ein umfangreiches Dehnen der Muskeln.

Allerdings sind 10 Minuten relativ wenig, um die Fettverbrennung nachhaltig anzukurbeln. Die verlorene Flüssigkeit muss in Form von Wasser wieder zugeführt werden.

Fett verbrennt man u.a. mit einer abgestimmten Ernährung.

Hayabusa661
Beitragsersteller

Mit ernährung und Ausdauer kenn ich mich aus und das war nicht die Frage, aber danke

ponter  17.11.2020, 21:21
@Hayabusa661

Du fragtest nach Schattenboxen, die Frage wurde beantwortet.

Mit Boxen kenne ich mich im Übrigen aus.

Hayabusa661
Beitragsersteller
@ponter

Ich fragte *ob es gut für die muskulatur wäre* nicht ob es genug für fettverbenung ist und was ich danach trinke 😂

ponter  17.11.2020, 21:24
@Hayabusa661

Lies meine Antwort nochmal, dort ist erläutert, wie sich Schattenboxen auf die Muskulatur auswirkt.

Die Fettverbrennung hast du angesprochen.

Ich sollte es wissen, ich boxe seit Jahrzehnten.

Hayabusa661
Beitragsersteller
@ponter

Das ist schön und gut ich bedanke mich für deine Antwort, aber da ich selbst *boxer* bin weiss ich das schatten boxen an sich kein richtiges verbrennungs Mittel ist und da eine ganze Box Einheit sowieso total viel verbrennt, liegt es nicht in meiner Interesse sich noch mehr mit ausdauer zu beschäftigen. Und wenn du wirklich seit Jahrzehnten boxer bist weisst du selbst das es so ist ;)

Schattenboxen hat mich noch nie zu schwitzen gebracht.

Hayabusa661
Beitragsersteller

Dann hast du noch nie wirklich intensiv Schatten geboxt

Hayabusa661
Beitragsersteller

Schau dir mal paar Videos an wie Weltmeister schatten boxen, Mike tyson oder ggg die sind alle nach 15 min ins schwitzen gekommen ;)

Kingdom90  17.11.2020, 21:34
@Hayabusa661

Mit schattenboxen kommt nicht ins schwitzen selbst mit Gewichten

Da schlägst du nicht hart

Sondern achtest nur auf die Geschwindigkeit

Hayabusa661
Beitragsersteller
@Kingdom90

Dann habt ihr alle keine Power oder keine Ahnung oder einfch beides denn wenn selbst Weltmeister ins schwitzen kommen, aber iegend einer auf einer itnernet Seite hat ja mal wieder recht....

Kingdom90  18.11.2020, 13:11
@Hayabusa661

Ähm

Ali , Tyson , fury andere Superstars im Boxen machen alle schattenboxen und dabei nicht Mal geschwitzt

Warum? Da es eine aufwärmung ist

Also kurz: irgendjemand will hier wieder aus der Reihe tanzen