Home DJ-ing: Neue Boxen oder (ur-)alte reparieren?

1 Antwort

Man kann sowas auch professionell reparieren lassen...

draehne
Beitragsersteller

Eh, aber sowas ist nicht gerade billig (?). Wieder: Lohnt sich das?

DandyPiecemaker  10.05.2022, 21:37
@draehne
@ draehne:
Lohnt sich das?

Das kommt zum Einen darauf an, ob Du auf die Originalität wert legst, und zum Anderen, wie teuer die Boxen mal waren bzw. was die Lautsprecher neu kosten würden, wenn es sie denn noch gibt...

Bei hochwertigen Lautsprecherboxen sind Lautsprecher und Frequenzweichen auf einander abgestimmt. Damit sie nach der Reparatur noch genauso klingen wie vor der Beschädigung, macht es schon Sinn, die Speaker professionell restaurieren zu lassen - das verändert die Daten der Speaker nicht zum Negativen - höchstens zum Besseren...