Schamott Stein für Pizza Asbesthaltig?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schamott ist feuerfestes Material mit 10 bis 45 Prozent Aluminiumoxid-Anteil, nicht aber andere feuerfeste Baustoffe,also auch kein Asbest. LG gadus

gadus  23.03.2014, 06:49

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadus

Wen es ein historischer Stein ist, kann es möglich sein. Asbest ist in der Lunge gefährlich, im Magen weniger, rieche nicht soviel am Stein.

nein, da ist kein asbest drin. ein pizzastein erwärmt sich ja durch und durch.

und asbest hält hitze, wärme ab

stimme den anderen ganz zu!

/asbest ist nur dann gefährlich wenn man ihn schneidet etc., weil dann die feinen teilchen sich von der faser lösen und eingeatmet werden und sich in der lunge festsetzen.

Nur wenn der Stein wirklich sehr alt ist. Also eher nicht.