Schaltung geht nicht?

3 Antworten

Es muss nicht das Getriebe sein. Meistens ist die Kupplung verschlissen und muss erneuert werden

Termin in der Werkstatt habe ich erst im 5 Wochen.

Das ist schlecht, mußt Du halt solange mit gelängtem Schaltseil/verstelltem Schaltgestänge leben, oder defektem Hydraulikgeber/-nehmer sofern hydraulisch betätigte Kupplung. Das heißt, das Auto 5 Wochen stehen lassen, oder dir eine andere Werkstatt suchen.
Im letzten Fall wird auch die Bremse über diese Hydraulik betätigt, ich würde damit als gar nicht mehr fahren, sondern abschleppen lassen.

Andere Werkstatt aufsuchen. Gibt ja nicht nur eine.
ggf ersatzwagen suchen. Familie, freunde, bekannte…..

ggf ist Getriebe defekt, es fehlt Getriebeöl, ….

seerobbe5
Beitragsersteller

Das Problem ist dass mein Auto ziemlich hoch ist und deshalb im Umkreis nur diese eine Werkstatt in Frage kommt