Schaltet ihr eueren LTE Internet Nachts aus ,oder bleibt der Router immer an?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

ja bleibt an!! 86%
Mach ich aus!! 14%
Hab kein LTE Internet!! 0%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja bleibt an!!

Hängt ja auch Telefon daran.

ja bleibt an!!

Definitiv an, sehe keinen Grund ihn auszuschalten

ja bleibt an!!

Ich hab keinen LTE-Router, aber meinen DSL-Router und den LTE-Empfang meines Handys schalte ich über Nacht nicht aus.

Der Standby-Verbrauch ist vernachlässigbar. Außerdem habe ich einen Server der 24/7 läuft und eine Internetverbindung benötigt.

ja bleibt an!!

Bleibt alles an. WLAN, LTE, etc...

Bei LTE kannst du zwar deine Empfänger ausschalten (Smartphone, Router, etc, die senden und Empfangen dann nichts mehr), aber die Sender der Anbieter trotzdem munter weiter.

So viel Strom spart das nun auch nicht und das ständige ein-/ausschalten wäre sehr lästig und für den alltag äußerst unbequem.

ja bleibt an!!

LTE ist Mobilfunk und ein Router für Festnetz....

Bleibt aber an, wieso sollte ich den ausschalten ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger  Nutzer

poppedelfoppe
Beitragsersteller

meinte den LTE wegen den strahlen und so strahlung !

DerAllesFrager6  24.02.2021, 15:15
@poppedelfoppe

Ach das ist doch Quatsch, solange du dein Handy nicht 0,5cm neben deinem Kopf hast ist das vollkommen unbedenklich.

Callidus89  24.02.2021, 15:18
LTE ist Mobilfunk und ein Router für Festnetz....

Nicht so voreilig ;)
Es gibt auch LTE-Router. Habe ich in meinem Zuhause im Einsatz, da das Festnetz an meiner Adresse keine hohen Bandbreiten ermöglicht.