Schafft das .avi -Format auch Full HD Auflösung?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weis ist die Auflösung nicht vom Format abhängig, avi ist meineswissens nach nur in der Größe der Datei beschränkt aber da es sich dabei um ein Open Source Format handelt kann es auch sein das selbst das nicht mehr aktuell ist.

avi ist nur eine allgemeines Dateiformat für alle möglichen Videostandards. Du kannst zum Beispeil auch eine mpg-Datei, die HD ist einfach in avi umbenennen und es wird genauso in hd abgespielt.

Also: ja, avi-Dateien können auch HD speichern

Es ist bei den Kameras häufig schon Standard.... die sind aber auch sehr teuer.

Ja natürlich und es ist nicht so speicherplatzeinnehmend!