Schaffe ich in einem Monat Spanisch A2?

4 Antworten

Möglich, dass du auf einer App A2 angezeigt bekommst, aber ein reales A2 ist ohne hochwertigen Intensivkurs in einem spanischsprachigen Land und der dazugehörigen Praxis 24/7 vor Ort in solch einer kurzen Zeit unmöglich.

Zum Vergleich: In der Schule würdest du mit Lehrer 2 Jahre brauchen, an der Volkshochschule 2-3 Jahre, auf dem Gymnasium spätbeginnend mit viel Aufwand 1, 5 Jahre.

Es geht nicht nur um die 2000 Vokabeln der Stufen A1 bis A2, sondern auch um die korrekte Anwendung der Zeiten im Indikativ, eine Vielzahl unregelmäßiger Verben, verständliche Aussprache, Satzbau, Kultur, etc.

Nein,das scheint mir unrealistisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Linguistik

Auch wenn Spanisch nicht sehr komplex ist, ist ein komplettes A2 selbst als Intensivkurs in Präsenz eher nicht realistisch. Online kannst Du es vergessen.

Mit Büchern ganz sicher, aber nur wenn du jeden Tag und regelmässig dran bleibst.