Schaffe ich den Anschlussflug in Atlanta?

2 Antworten

Also es ist definitiv möglich, dass du den Anschlussflug bekommst.

Aber ich würde sagen, dass die Chancen sehr sehr gut stehen, dass du ihn verpasst.

An den Deutschen Flughäfen herrscht seit Corona das Chaos und es dauert an den Sicherheitskontrollen oft ewig. Deshalb kommen oft die Passagiere zu spät ans Gate und die Flüge verspäten sich auch häufig.

Wenn sich dein Flug verspätet, dann hast du gleich mal weniger Umsteigezeit.

Dann musst du in Atlanta in den USA einreisen. Das geht mittlerweile "relativ" schnell, da man das jetzt an diesen Automaten machen kann. Aber es kann durchaus sein, dass du an der Schlange eine Weile warten musst.

Und dann musst du wieder durch die Sicherheitskontrolle. Wenn viel los ist kann das auch sehr lange dauern.

Atlanta ist eigentlich ein gut organisierter Flughafen. Aber knapp wird es auf jeden Fall.

Tschilly
Beitragsersteller

Okay. Danke erstmal für deine Antwort. Natürlich beruhigt mich das jetzt nicht so ganz, aber gut. Ich komme um 14:55 Ortszeit in Atlanta an und der Anschlussflug geht um 16:36 Ortszeit. Dann kann ich also nur hoffen, dass alles reibungslos läuft. Aber hätte es das Reisebüro so überhaupt angeboten wenn es nicht möglich ist den Flug zu bekommen?

hi1its1me  17.04.2023, 08:31
@Tschilly

Ich sage ja nicht, dass es nicht möglich ist den Flug zu erwischen. Es ist definitiv möglich. Nur kann es eben auch sein, dass es zu knapp wird.

Ich bin selbst noch nie mit Zwischenstopp in Atlanta in ein anderes Ziel in den USA geflogen. Aber ich bin schonmal von Frankfurt nach Mexiko geflogen, mit einem Zwischenstopp in Atlanta. Damals hatte ich knapp 4 Stunden Umsteigezeit. Und das hat sehr gut gereicht. Hätte ich nur 3 Stunden gehabt, hätte ich den Flug allerdings verpasst. Vielleicht geht es bei einem Inlandsflug schneller. Aber darauf kann man sich nicht immer verlassen

Meiner Erfahrung nach arbeiten in den meisten Reisebüros Leute, die vom Reisen keine Ahnung haben. Deshalb kümmere ich mich um solche Dinge immer lieber selbst.

Und es ist eben auch so:

Delta Airlines bietet den Flug so an, also bietet es dein Reisebüro auch an. Und Delta ist es ziemlich schnuppe ob du den Umstieg schaffst oder nicht. Wenn du ihn nicht bekommst, dann wirst du eben auf den nächsten freien Flug umgebucht. Du kommst dann trotzdem ans Ziel, aber es kann eben passieren, dass du viele Stunden warten musst.

Tschilly
Beitragsersteller
@hi1its1me

Danke für deine Antwort. Ich schreibe dann hier in die Kommentare ob ich es geschafft habe oder nicht 😉

hi1its1me  17.04.2023, 09:41
@Tschilly

Alles klar. Ich bin gespannt :)

Ich drück die Daumen, dass alles klappt

huhu,

wenn du das über das Reisebüro als ein Flug gebucht hast ist das normal kein Problem.

Koffer werden "ziemlich sicher" durchgecheckt.

Du Reist in Atlanta in die USA ein, geht mittlerweile wieder relativ schnell.

Schau mal hier:

https://upgradedpoints.com/travel/airports/hartsfield-jackson-atlanta-international-airport-review/

oder https://www.atl.com/maps/

Bin die Strecke noch nicht geflogen aber viele andere in die USA und sonst wohin, normal schaue ich da das ich 1,5h Zeit habe, du hast sogar mehr. Sollte kein Problem sein.

Grüße Anna

hilflos99  17.04.2023, 08:34

wer solch eine Antwort gibt war noch nie in den USA. Die Koffer müssen abgeholt werden und dich den Zoll getragen werden.

Anni1337  17.04.2023, 08:43
@hilflos99

Sie werden voll Automatisch gecheckt deswegen wird ja das TSA Schloss für deinen Koffer empfohlen hier wird im Verdachtsfall das Gepäck einfach geöffnet. Hab da regelmäßig ein Zettel drinnen das das Gepäckstück kontrolliert wurde. Ist schon einige Jahre so.