Wie lange Umsteigezeit Flughafen München innerhalb Terminal 2?

3 Antworten

Das langt auf alle Fälle. Du bleibst ja im Transitbeteich und musst nur das Gate wechseln.

  • Flughäfen haben Ausschilderungen. Folge dieser. Es ist simpel.
  • H ist das Obergeschoss von G.
  • H ist Non Schengen, G ist Schengen
  • Man geht nach Passkontrolle eine Etage tiefer
  • Dann den Schildern folgen
  • Ja, es ist einfach.
  • Millionen schaffen das jährlich, auch Analphabeten
  • Und 1:55 Std. reichen aus

Marika263
Fragesteller

Danke für deine Antwort, meine Frage hst schon einen Grund. Letztes Jahre bin ich ähnlich geflogen. Muss dazu sagen mit 2 Kindern, massig Menschen in den Ferien und wir waren trotz dass ich auf die Beschilderung geachtet habe, dann raus aus dem Transit, d.h wieder Sicherheitskontrolle und dann wurde die Zeit knapp, da generell viel Andrang war überall. Deswegen überlege ich jetzt, wie ich das nun vermeide

Oben wurde es ja mit den Gates H und G schon erklärt. Es ist vor allem in MUC wirklich sehr einfach und sehr übersichtlich.

Du musst in MUC durcj die passkontrolle da du von Non-Schengen (Kairo) nach Schengen fliegst (MUC) und dort auf ein Gate (nach BER) wechseln musst, das ebenfalls im Schengenbereich liegt. Folglich gehst du eben in MUC durch die passkonrolle (Non-S auf S, oder wie schon erklärt wurde, von Ebene H ein stockwerk runter zu Ebene G).

Kleine Neuerung: Es gibt noch ein Zusatzterminal mit den Ebenen K (schengen) und L (non-schengen). Die bereiche G/H und K/L verbindet ein kleiner Zug der alle 2-3 min hin und her fährt. Nix desto trotz reichen 1:55h locker aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Flugbegleiterin