Schaffe es nicht zurückzuschreiben?

Ps: sorry für die Abstimmung. Einfach ignorieren, war ein Versehen.

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

WhatsApp 33%
Freunde 33%
Reden 33%

6 Antworten

Die Kontakte werden weniger mit der Zeit.

Ich hatte auch alte Kontakte, mit denen ich früher eng befreundet war. Viele habe ich gelöscht, weil sie nicht antworten oder mitten in der Unterhaltung abbrechen. Und das wird denen nicht mal auffallen, weil sie genug enge Freunde/Familie haben und ich eine langweilig Bekannte unter 200 anderen bin.

Ich habe jeden persönlich mehrfach gesagt dass ich nicht schreiben/antworten kann, dass ich allerdings immer per Anruf erreichbar bin.

Das würde ich voll verwirrend finden, wenn mich ein Bekannter kurz anruft um mir mitzuteilen, dass er heute etwas Lustiges/Interessantes erlebt hat.

Ich antworte einfach nicht.

Ich habe aber das Glück, dass Leute mich mittlerweile kennen und wissen, dass ich nicht gerne schreibe/telefoniere und deswegen sehr trockene Texte antworte.

(außer ich date)

Und meine Freunde sind trotzdem nicht sauer auf mich.

Man muss dazu aber auch sagen, dass ich nur eine Handvoll von freunden habe, da ich nicht wirklich viele brauche.

Ich habe nicht so viele Kontakte wie du.

Wenn ich Nachrichten dann mein Bruder der was will, meine Mutter, oder das Mädchen, welches ich mag.

Sortiere mal lieber aus wen du nicht mehr brauchst als Kontakt.

Ich habe garnicht so viele Leute mit denen ich schreibe. Bei mir sind es 5 Kontakte.

Wenn Freunde nicht verstehen, dass man selbst ein Leben hat, dann sind es auch keine richtigen Freunde.

Weniger ist mehr.

Reduziere deinen virtuellen Freundeskreis drastisch. Es reichen doch wenige richtige Freunde.