Schaf oder Wolf - wie beschreibt ihr euch beruflich?

Nenn mich Wolf - oder noch besser Löwe^^ 50%
Ein Schaf... 25%
Ein Schaf auf dem Weg zum Wolf 25%

4 Stimmen

8 Antworten

Weder noch, da ich kein Herdentier bin. Ich bin ein Tiger - ich laufe niemandem nach und mag es nicht, wenn andere hinter mir herlaufen. Ich bin sozialverträglich - aber nur, wenn man mich nicht verpflichten will, weder nach unten noch nach oben. Ich verpflichte mich selber - nur wird das weder ein Dienen noch ein Herrschen sein. Herdentiere verstehen das nicht, und das macht ja auch nichts - jeder von uns kann das sein, was er ist und sich Leute suchen, die zu ihm passen.

WallstreetGuru 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 17:14

Keine gute Fähigkeit in meiner Branche, du wirst damit klar kommen denke ich mal.

LastDayofEden  14.06.2024, 17:22
@WallstreetGuru

Ja, ich tauge in den meisten Branchen nichts, weil ich kein Herdentier bin und die meisten Branchen auf dem Herdentrieb basieren. Ich bin am besten, wenn ich selbständig bin und nur mir selber Rechenschaft schuldig.

Ich bin ein ganz klarer Wolf, das ist aber zwingend erforderlich in meiner Branche.

Glückwunsch, du hast mich zum Lachen gebracht.

Wie beschreibe ich mich Beruflich... ich mache schon mein Ding, würde ich sagen. Aber in einem bestimmten Rahmen.

WallstreetGuru 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 17:13

Wieso zum Lachen? Du warst wohl noch nie Unternehmer. Wer da nicht wie ein Wolf denkt und sein Rudel führen kann ist verloren.

Ein Schaf auf dem Weg zum Wolf

Als Werkstudent hatte ich bei meinen Job keine chance ein Wolf zu sein. Die Zeit wird kommen

WallstreetGuru 
Beitragsersteller
 14.06.2024, 17:21

Das verstehe ich. Werde selbstständig.

masomax  14.06.2024, 17:23
@WallstreetGuru

Bin schon auf dem weg. Hab gerade mein Geld investiert und werde es im nächsten schritt in mein zukünftiges Unternehmen anlegen. Ich werde einfach abliefern, bin mehr als nur überzeugt.

Weder noch, ich bin die die alles hat in der Firma, egal was wer braucht, ich hab die Lösung.

Ein Schaf...

Und hab auch nicht vor das zu ändern.

Es sei denn der Chef möchte mal wieder dass ich unnötigerweise zum Wolf werde. Dann geh ich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung