Schätzt ihr Barilla Saucen als gesund ein(Foto)?

8 Antworten

Ich kaufe gerne Pasta von Barilla, aber warum sollte ich mir deren Saucen antun? Selbst gekocht schmecken sie besser, gehen so schnell wie die Nudeln zum Kochen brauchen, und enthalten genau das, was ich drinhaben will.

Es sind laut Zutatenliste keine Geschmacksverstärker drin (auch nicht die, die sich unter dem Namen 'Hefeextrakt' verstecken) und auch keine (chemischen) Zusatzstoffe. Ich würde sie bedenkenlos in meiner Küche verwenden, natürlich nicht täglich, aber ich bemühe mich sowieso, jeden Tag etwas anderes zu machen, um mich und meinen 15-jährigen satt zu machen. Und gerade in Hinblick auf ihn bin ich sehr kritisch, eas die Zusammensetzung von Fertig- und Halbfertig-Produkten angeht.

Die ist von den Werten und Zutaten völlig in Ordnung. Hat halt ordentlich Kalorien, aber wirst ja nicht die ganze Dose alleine essen, oder?

Ich finde sogar eine gute Mischung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Seit vielen Jahren Semiprofessioneller Koch IHK geprüft

pony  03.09.2019, 22:37

weder hat sie "ordentlich kalorien", noch ist sie in einer dose.

DerKnopp  03.09.2019, 22:37

Im Internet steht, dass sie nur 61kcal auf 100g hat, das ist eigentlich sehr sehr sehr sehr wenig für Saucen. Aber sonst haste Recht, sieht eigentlich sehr gesund aus.

summa summarum: (du hast ja schon viele antworten bekommen):

auf die dauer ist das und vieles andere dieser art kein gesundes,und auch kein erfreuliches essen. falls du einen standmixer hast, kannst du das mit ein paar tomaten, kräutern und knoblauch ganz frisch und wirklich gesund zaubern.

aber manchmal hat man halt keine zeit. ich mache mir oft einen eingefrorenen vorrat mit reinen pürierten tomaten. schmeckt einfach besser.dann mach ich nach dem auftauen halt ein bisschen noch was damit,kräuter, faschiertes rein ect.

:)) evella

Zumindest nicht übermäßig ungesund. Eine Fertigsauce aber als gesund einzustufen halte ich für abwegig - vermutlich meist schon zu viel Zucker/Salz drin...

T3Fahrer

Johnny1701  03.09.2019, 22:40

Was meinst du mit "vermutlich"? Ich rate nicht, sondern schaue auf die Zutatenliste und Nährwertangaben. Mann, Mann, Mann....

T3Fahrer  03.09.2019, 22:46
@Johnny1701

Pöbel nicht, sondern lies meine Antwort richtig und vollständig - die Aussage in Bezug auf Zucker und Salz bezog sich allgemein auf Fertigsaucen/-Produkte.

Erst lesen, dann meckern! Man, man, man...

Johnny1701  03.09.2019, 23:00
@T3Fahrer
Pöbel nicht, sondern lies meine Antwort richtig und vollständig - die Aussage in Bezug auf Zucker und Salz bezog sich allgemein auf Fertigsaucen/-Produkte.

Noch blöder, denn über die Vielfalt an Fertigsoßen eine verallgemeinernde Vermutung zu treffen....naja.

Erst lesen, dann meckern! Man, man, man...

Was "man"? Man nehme ein Kilo Mehl oder was. Mann wird groß und mit Doppel-N geschrieben.

T3Fahrer  03.09.2019, 23:44
@Johnny1701

Diese/r Soße/Hersteller mag eine Ausnahme sein, ich bin trotzdem der Meinung, dass sicherlich das Gros der fertigen Saucen beispielsweise zu viel Zucker und Salz für eine ausgeglichene gesunde Ernährung enthält. Heißt nicht, dass man tot umfällt, wenn man es mal konsumiert, aber gesund ist trotzdem eigentlich anders.

„Man(n)“ in der von dir genutzten Form wird mit einem N geschrieben.

Isilox 
Beitragsersteller
 03.09.2019, 22:35

Zucker ist garkeins drin.