Ist die Sauce Hollandaise von Knorr/Thomy länger haltbar, als mit MHD angegeben?

6 Antworten

Auch wenn es Jahre zu spät kommt , vielleicht verirrt sich jemand auf diese Seite , so wie ich . Ich habe letztens eine UNGEÖFFNETE Tetra Pack Sauce Hollandaise gefunden die war über ein Jahr nach dem MHD abgelaufen & war noch voll genießbar ! Es ist schon ein paar Wochen her & ich lebe noch ;) 4 Tage nur wenn sie GEÖFFNET ist , bitte erst richtig durchlesen ,nachdenken & dann antworten. Ich hoffe das keiner 4 Monate geöffnete Lebensmittel aufbewahrt & sich dann noch fragt ob man es essen kann.

Cabyy  15.06.2021, 07:57

Danke

DerPechVogel  10.01.2024, 21:54

Habe gerade das gleiche Gefunden... Nächsten Monat 2 Jahre abgelaufen aber im Kühlschrank gelagert gewesen. Wünscht mir Glück😅

RaffaelW  29.04.2024, 17:50

... und Jahre später habe ich mich wegen genau der gleichen Frage auf diese Seite verirrt 😄.

Das sind keine Eier drin, wenn dann nur Eipulver...

Das MHD ist das Datum, bis zum dem der Hersteller den VOLLEN Geschmack garantieren MUSS.

Danach zählen Augen, Zunge und Nase.

Vieles ist länger haltbar als das Ablaufdatum. Vor allem, wenn es sich in Konservendosen befindet ;)

Du solltest am BEsten zuerst daran riechen, dann ein kleines bisschen kosten. Falls es in Ordnung schmeckt und riecht, kannst du die Sauce noch verwenden ;)

user1673  20.05.2012, 15:11

MHD = MINDESThaltbarkeitsdatum, nicht Ablaufdatum!

Wird auch noch in einem Jahr genießbar sein, solange die Packung geschlossen war. Da sind sehr viele Konservierungsstoffe drin, die das verhindern.

Das MDH ist nur das Datum bis wann die Firma garantiert. Ansonsten ist jede Ware viel länger haltbar