Schämt sich der Deutsche Staat nicht an der Prostitution mitzuverdienen?

8 Antworten

Nein.

Warum auch. Die Tätigkeit ist nicht weniger ehrbar wie andere Handwerke und Dienstleistungen.

Es ist schon ziemlich seltsam ein Gewerbe einerseits als sittenwidrig einzustufen und andererseits damit Geld durch die Steuereinnahmen zu verdienen

frodobeutlin100  10.09.2023, 09:09

das ist schon lange vorbei ....

Bis zum 1. Januar 2002 galt die Prostitution in Deutschland als sittenwidrig.

Der Staat verdient auch an Tabak- und Sektsteuer und wird demnächst auch beim Cannabis-Verkauf ordentlich zulangen. Wäre Cannabis-Dealerei kein einträgliches Geschäft, hätte es die Regierung nicht legalisiert.

der Staat ist eine institution, die hat kein Gewissen.

Und Politiker die versuchen aus Moral zu handeln und aus guten zwecken, kommen nicht weit.

Warum? Sind doch Steuerzahlerinnen.

So lange hochschädliche Drogen frei verkäuflich sind braucht der Staat da nicht anfangen.