Ich schäme mich extrem. Was soll ich tun?

15 Antworten

Das mit dem schwimmen gehen ist immer so ein Problem ... unsere Klasse muss jetzt auch schwimmen gehen. D.h. 25 Mädchen, Kilometer weit durch die Stadt laufen, nur 5 Duschen und fast keine Föhne. Deshalb habe ich mir auch schon überlegt, wie ich mich davor drücken kann. Ein paar Mal kann man natürlich die Schwimmsachen vergessen, aber dann muss man sich was anderes überlegen. Die meisten, die nicht mit schwimmen wollen, erfinden irgendeine Chlorallergie. Aber dafür müssten dir deine Eltern eine Entschuldigung schreiben oder ein Arzt ein Attest. Aber dann gibt es ja auch noch die Möglichkeit, dass du einfach mit schwimmen gehst, denn eigentlich kann es dir ja egal sein, was die anderen sagen und das Aussehen ist ja auch wirklich nicht das wichtigste auf der Welt. Ich hoffe, du findest eine Lösung!

schwimmen verlernt man nicht . rede mit dem schwimmlehrer wegen einzelkabine geht manchmal 10 kg zufiel ist nicht extrem hatte in schuhle schon 120 kg drauf . normalerweise hat jeder schahmharre also keine sorgen.ein dickes fell hilft manchmal auch wen du wirklich dewegen beleidigt wirst konter mit deiner antwort ich habe mir damal diejenigen die mich geärgert haben einzel geschnapt und dan gefragt was das soll dabei stellte sich heraus das sie nur in der gruppe stark waren allein aber nur feigliege danach war ruhe.(nur geredet)

Ok ich kenne dafür nur 2 Lösungen:

  1. Du gehst alleine (besser wäre mit Eltern) zur Lehrerin und sprichst sie darauf an dass man dich mobben würde und und und... 2. Falls das nicht hilft dann mache donnerstags blau... (ohne Witz) Psychischer Schmerz ist der schlimmste Schmerz.

Ich kann dich sehr gut verstehen . Sprich doch bitte mit dem zuständigen Lehrer darüber . Oder wenn du dich nicht traust lass es von deinen Eltern übermitteln .

Ein kleiner Tipp . Du brauchst dich nicht für deinen Körper schämen . Mein aller bester Freund wiegt fast 200kg .( 17 , 1.85m ) Er schämt sich keines falls , weil er weiß das ihn nette anständige Leute so nehmen wie er ist . Klar , Kinder und Jugendliche können ganzschön gemein sein . Achte einfach nicht drauf . Das ist lächerlich und beschämend wenn sie dich deswegen auslachen oder mobben würden . Jeder ist so wie er ist und ich bin mir ganz sicher das dich deine wahren Freunde so lieben wie du bist . viel glück .

Mach einfach nicht mit. Dich kann niemand zwingen.

Sei aufrichtig und sage es direkt. Du musst es niemanden erklären, sag einfach du hättest deine Gründe.