Unfall was nun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du das Stoppschild / den Unfallgegner übersehen hast und es zu einem Unfall gekommen ist, wirst du wahrscheinlich eine Strafe bekommen. Du solltest auf die Post warten, die du dazu bekommst, da dort weitere Details stehen werden. Beide Autos werden abgeschleppt, und es wird eine Untersuchung geben. Es ist wichtig, dass du den Vorfall deiner Versicherung meldest. Gute Besserung !

maxundmogli
Beitragsersteller

Das war das Dienstauto, das Taxi. Das läuft über die Versicherung des AG. Chef klärt das alles.

Gut, daß es keinen Personenschaden gab!

Bei deinen bisherigen Fragen verwundert der Unfall nicht wirklich. Du solltest an deiner Konzentration arbeiten.
Ja, du bekommst eine Strafe. Und vielleicht schmeißt dein Chef dich raus.

maxundmogli
Beitragsersteller

Ja doch nur ein bisschen halt am Arm. Airbag voll ausgelöst.

Keiner kann sich freisprechen davon ist mein erster Unfall.

Ein einziges mal privat Wildunfall war ich schuldlos

ZuumZuum  07.08.2024, 16:07
@maxundmogli

Bin im Taxi nur Laborproben gefahren, keine Fahrgäste drin

Und dann fährt man halt einfach etwas unaufmerksamer durch die Gegend? Alleine schon wegen dieser Aussage sollte man dir den PBS entziehen. Das wird wohl sehr wahrscheinlich auch dabei herumkommen. Dein Chef wird dir ziemlich sicher auch die Papiere in die Hand drücken. Und wenn du Pech hast, bekommst du auch noch den Schaden am Taxi aufs Auge gedrückt.

Keiner kann sich freisprechen davon ist mein erster Unfall.

Doch, ich kann mich davon freisprechen. Ich habe noch nie ein Stop-Schild übersehen, und fahre seit 44 Jahren unfallfrei.

Ein einziges mal privat Wildunfall war ich schuldlos

Kann durchaus möglich sein, das wollen wir mal nicht abstreiten. Aber ich weiß auch aus Erfahrung das Taxifahrer es sehr oft ziemlich eilig haben.

maxundmogli
Beitragsersteller
@ZuumZuum

Nein ich fahre nicht anders ob Fahrgäste drin oder nicht

NaIchHalt09  07.08.2024, 20:06
@maxundmogli

Jupps, wenn man deine Geschichten hier verfolgt: du fährst auch mit Passagieren so unsicher, dass diese sich über dich beschweren wollen. Such dir schon mal einen anderen Job, als Taxifahrer bist du ungeeignet.

Somit wärst du ganz schnell mit dem Job los und kassierst menge Rechnungen

Natürlich kommt da was nach, du bist ja eindeutig schuld.

maxundmogli
Beitragsersteller

Diese 35€ .. ich hab gehalten

NaIchHalt09  07.08.2024, 20:08
@maxundmogli

Wenn du Schrammen hast dann dürfte der Unfallgegner auch was abbekommen haben. Somit Unfall mit (fahrlässiger) Körperverletzung: Punkte, Fahrverbot und Bussgeld mindestens im dreistelligen Eurobereich.

maxundmogli
Beitragsersteller
@NaIchHalt09

Sie hat gesagt, dass sie nichts hat.

Naja das kann man so nicht sehen. Sie ist ja mit der Front in meine Fahrertür gefahren.

NaIchHalt09  07.08.2024, 20:23
@maxundmogli

Kann immer noch zu einem sogenannten "Schleudertrauma" kommen. Das ist Körperverletzung und du bist dafür verantwortlich.

Ach herrje, das tut mir sehr leid, zum Glück ist euch gesundheitlich nichts Schlimmes geschehen.

Da Du beim Stoppschild gealten hast, wird die Strafe vermutlich nicht hoch sein. Anders wäre es, wenn Du es übersehen hättest.

Gut, dass Dein Chef das mit der Versicherung regelt.

Erhole Dich erst einmal von dem Schock und gute Besserung.