Schadensfreiheitsklasse?

3 Antworten

Standardmässig wirst Du als Fahranfänger in die SF 0 eingestuft, nicht SF 1!

Üblicherweise ist es so, dass Du mit SF 1/2 (ein halb) starten kanst, wenn Du seit mindestens 3 Jahren den Führerschein hast.

Die Einstufung SF1/2 aufgrund 3 Jahren Führerschein ist bei jedem Anbieter möglich. Bessere Ersteinstufungen sind je nach Anbieter drin, ein Makler berät dich hierzu.

Die "Führerscheinregelung" besagt, dass du auch als Neukunde zu SF 1/2 eingestuft werden kannst. Hast du bereits 3 Jahre den Führerschein, könntest du auch in SF 3 eingestuft werden, wenn ein Dritter dir SEINEN Rabatt überträgt.