Schadensfreiheitsrabatt aus verschiedenen Versicherungsverträgen zusammenfassen zu einem?

4 Antworten

Jeder Versicherungsvertrag ist separat zu betrachten! Du kannst nicht einfach die schadenfreien Jahre zusammenzählen :-((

Im Schadenfall werden ja auch nicht gleich beide Verträge schlechtergestuft, sondern immer nur derjenige, bei welchem der Schaden gemeldet wurde ;-)

Gruß einer ehem. Versich.maklerin

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mit über 30-jähriger Versich.tätigkeit habe ich Fachwissen

Das funktioniert nicht. Die HUK hat Recht.

Das geht nicht. Aber warum wurde nach Abmeldung von Krad eins nicht Krad zwei über diesen Vertrag versichert? So wie ich es verstanden habe, hatte der Vertrag von Krad 1 doch die bessere SF-Klasse, oder?

hille536
Beitragsersteller

Meine Dummheit, weil da es nur Haftplicht war, und bei 30€ oder 35€ per anno es nicht aufgefallen ist

Stimmt das so?

Ja.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung